Geprüfte Sicherheit
Sicherheit ist oberstes Gebot:
Unsere Leistungen im Digitalen Dokumentenmanagement
Bildung inklusive
Neue Kurse ab Herbst 2018.

Leistungen für Ihr Unternehmen
Unsere Schreinerei hat sich auf die Schwerpunkte Imkereibedarf und Palettenbau spezialisiert. Andere Serien- oder Einzelanfertigungen erfüllen wir nach Kundenwunsch.

Leistungen für lhr Unternehmen
Zum Beispiel:
Digitaldruck in Farbe und schwarz/weiß
Sophie-Scholl-Schule Hanau

Brockenhaus Hanau
Aktuelle Veranstaltungen
und Raumvermietung.

18.04.2018

Werkstatt im Wandel - Neues Positionspapier der Bundesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten für behinderte Menschen (BAG WfbM)

vorstandspapier2018.pdf

News

13.06.2018
Ein großes Fest für alle Sinne

Fest der Sinne der Lebenshilfe Schlüchtern lockt zahlreiche Gäste in die Heinrich-Hehrmann-Schule

Bei schönem Wetter kamen die Gäste scharenweise zum Fest der Sinne der Lebenshilfe Schlüchtern in die Heinrich-Hehrmann-Schule nach Schlüchtern. Karin Grauel, Vorsitzende der Lebenshilfe, zeigte sich sehr zufrieden angesichts der vielen Besucher. Der Verein veranstaltete in diesem Jahr das Fest der Sinne in den Räumen der Heinrich-Hehrmann-Schule.

In der Schule herrschte reges Treiben. In jedem Raum fanden die Besucher ein anderes Angebot. Passend zum „Fest der Sinne“ wurden vielfältige Aktionen zum Thema „Sehen-Hören-Riechen-Schmecken“ angeboten, die zum Mitmachen oder einfach nur zum Zusehen und Zuhören einluden.
Für die ganze Familie standen Mitmachmöglichkeiten, wie Malen, Rollstuhlparcours, Barfußpfad und Kinderanimation auf dem Programm. Auf einem Bücherflohmarkt gab es Bücher zu Schnäppchenpreisen. Zusätzlich konnten die Besucher ihr Losglück bei der Tombola testen.  Darüber hinaus präsentierte die Heinrich-Hehrmann-Schule die Ergebnisse ihrer Projektwoche. In einem der Klassenräume fand eine Kunstausstellung mit Hockerversteigerung statt.


Draußen auf dem Schulhof hatten es sich die Gäste auf Festzeltgarnituren gemütlich gemacht und genossen das bunte Programm.  Außerdem trugen im Laufe des Tages auch die „Belcandos“, die „Happy Dance Kinds“ und die Schulband der Heinrich-Hehrmann-Schule sowie die Band „Palmyra“ zur Unterhaltung der Gäste bei. Kulinarisches durfte bei dem „Fest der Sinne“ natürlich nicht fehlen, und so wurden frische Waffeln, hausgemachter Kuchen und Gegrilltes angeboten.

Datenschutz
Lesen Sie jetzt hier unsere Datenschutzerklärung.


Jetzt E-Bikes mieten!
Jahresbericht 2016
Hofgut Marjoß
Bio-Lebensmittel vom Hofgut Marjoß. Der reine Genuss!