Geprüfte Sicherheit
Sicherheit ist oberstes Gebot:
Unsere Leistungen im Digitalen Dokumentenmanagement
Bildung inklusive
Neue Kurse ab September 2017.

Leistungen für Ihr Unternehmen
Unsere Schreinerei hat sich auf die Schwerpunkte Imkereibedarf und Palettenbau spezialisiert. Andere Serien- oder Einzelanfertigungen erfüllen wir nach Kundenwunsch.

Leistungen für lhr Unternehmen
Zum Beispiel:
Digitaldruck in Farbe und schwarz/weiß
Sophie-Scholl-Schule Hanau

Brockenhaus Hanau
Aktuelle Veranstaltungen
und Raumvermietung.

News

01.07.2017
Lust auf handgemachte Musik

Leidenschaftlich wie am ersten Tag – so wirkte Gitarrist Tom Köhler, der nun beim Wochenmarkt am Glashaus in Altenhaßlau nach über 20 Jahren Bühnenabstinenz sein Debüt als Bluesmusiker gab.

Einen Namen hatte er sich in den 1990er Jahren mit der Tom-Köhler-Band gemacht, um sich dann vor allem der beruflichen Karriere als Tischler und Innendesigner zu widmen. Nun hat ihn nach eigenem Bekunden die Lust auf handgemachte Musik wieder gepackt – und das war beim Live-Auftritt im Glashaus deutlich zu hören, zu sehen und zu spüren. Das Publikum dankte es ihm und der Band „Double 49 and T.W. Coal“ mit begeistertem Applaus. Die Combo gab dem Wochenmarkt mit Stücken von Eric Clapton, Stevie Ray Vaughan, David Gilmore, B.B. King und den Beatles eine tolle Atmosphäre. Der Auftritt von Bands und Solo-Musikern aus der Region gehört zu den Besonderheiten des Markts, der jeweils samstags von 9 bis 14 Uhr auf dem Gelände des Integrationsbetriebs „Grün&Grün“ in der Baumschulenstraße 2a in Linsengericht-Altenhaßlau veranstaltet wird.

Der Integrationsbetrieb zählt zu den Tochterunternehmen des BWMK (Behinderten-Werk Main-Kinzig e.V.) und bietet Menschen mit und ohne Handicaps Arbeit und Qualifizierungsmöglichkeiten im Bereich Garten- und Landschaftspflege. Auf dem Areal der ehemaligen Baumschule Müller wird außerdem eine Speisepilzzucht sowie Kräuteranbau betrieben. „Veranstaltungen wie der Wochenmarkt machen es möglich, dass Menschen mit Handicaps ihre Talente einbringen können und positive Rückmeldungen dafür bekommen. Gleichzeitig freuen sich die Menschen der Region über das schöne Ambiente und die Angebote zum Genießen und Einkaufen“, sagt Joachim Schröck, der stellvertretende Vorstandsvorsitzende des BWMK. Zum Sortiment des Wochenmarkts gehören Bio-Produkte vom Hofgut Marjoß, frisches Obst und Gemüse, Feinkost, Käse, Wein und Secco sowie hausgemachte Marmeladen und Chutneys. Frische Kräuter in großer Vielfalt und selbst gezogene Gemüsepflanzen aus den Grü&Grün-Gewächshäusern sind ebenfalls im Angebot.

Das Team von Lili Catering, in dem ebenfalls Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen Hand in Hand arbeiten, sorgt mit Würstchen und Steaks vom Grill sowie saisonalen Spezialitäten wie Gurkensandwiches und Holunderblüten-Limo für das leibliche Wohl der Marktbesucher. Beim nächsten Wochenmarkt am kommenden Samstag, 8. Juli, wird die Band „Shake your bones“ mit Soul und Rock zu hören sein. Musiker, die sich für einen Auftritt auf dem Wochenmarkt interessieren, können sich unter Telefon (06051) 9218-1086 an Matthias Strobel wenden.

Jahresbericht 2015
Hofgut Marjoß
Bio-Lebensmittel vom Hofgut Marjoß. Der reine Genuss!