Geprüfte Sicherheit
Sicherheit ist oberstes Gebot:
Unsere Leistungen im Digitalen Dokumentenmanagement
Bildung inklusive
Neue Kurse ab September 2017.

Leistungen für Ihr Unternehmen
Unsere Schreinerei hat sich auf die Schwerpunkte Imkereibedarf und Palettenbau spezialisiert. Andere Serien- oder Einzelanfertigungen erfüllen wir nach Kundenwunsch.

Leistungen für lhr Unternehmen
Zum Beispiel:
Digitaldruck in Farbe und schwarz/weiß
Sophie-Scholl-Schule Hanau

Brockenhaus Hanau
Aktuelle Veranstaltungen
und Raumvermietung.

News

01.06.2016
Ein Fest für alle Sinne
Musik, Kino, Spiel und Genüsse am 12. Juni rund ums Kuki-Zelt Ein idyllischer Platz, viel Musik, leckeres Essen und zahlreiche Mitmach-Angebote – das sind die besten Voraussetzungen, um mit vielen Menschen ein buntes Fest zu feiern. Es soll ein „Fest der Sinne“ werden, zu dem die Lebenshilfe Schlüchtern am Sonntag, 12. Juni, auf den Platz rund um das Kuki-Zelt einlädt. Bereits 2015 hatte die Stadt Schlüchtern in Kooperation mit Vereinen und Gruppen rund um das Zelt ein beeindruckendes „Fest der Inklusion“ gefeiert, und Menschen unterschiedlichster Herkunft und aller Altersstufen in froher Stimmung vereint. „Miteinander und Gemeinsamkeit sollen auch dieses Mal im Vordergrund stehen“, sagt Karin Grauel, die Vorsitzende der Lebenshilfe Schlüchtern. Von 12 bis 18 Uhr wird buntes Treiben auf dem Gelände am evangelischen Gemeindezentrum in der Kirchstraße 32 herrschen, das schon seit Jahren wegen des Kuki-Sommerfestivals ein Besuchermagnet ist. Bereits am Vorabend des Festes zeigt der Kuki-Verein um 20 Uhr im Zirkuszelt den Film „Birnenkuchen mit Lavendel“, eine französische Komödie, die sich auf wunderbare Weise dem Thema Autismus annähert. Es geht um eine gestresste Witwe, die mit ihrem Landgut in der Provence überfordert ist. Zu allem Überfluss fährt sie mit dem Auto einen Unbekannten an, der fortan nicht mehr von ihrer Seite weicht. Der sonderbare und überaus liebenswerte Pierre scheint genau das zu sein, was Louise noch gefehlt hatte. An der musikalischen Gestaltung des Fests der Sinne am Sonntag beteiligen sich die Big Band der Stadtschule Schlüchtern, die Sunshine Singers aus Salmünster, die Kita „Sternenfänger“ Schlüchtern, die deutsch-syrische Musikgruppe „Palmyra“ sowie Musik- und Tanzgruppen der Heinrich-Hehrmann-Schule. Wer immer schon mal das Rolli-Fahren ausprobieren wollte, kann das beim Parcours des Vitalzentrums Ruppert tun. Es gibt Spaß und Spiel mit der Tagesförderstätte Schlüchtern, dem Psychosozialen Zentrum „Rosengarten“ und der Blindenschule Marburg. Die Lebenshilfe Schlüchtern bereitet außerdem einen Bücherflohmarkt sowie eine Tombola vor. Kulinarisches darf bei einem „Fest der Sinne“ natürlich nicht fehlen, und so sind syrische Spezialitäten, frische Waffeln, hausgemachter Kuchen und Gegrilltes im Angebot. Auch echte Kino-Atmosphäre wird den Besuchern geboten: Das Kuki zeigt um 17 Uhr den Familienfilm „Rico, Oskar und der Diebstahlstein“.
Jahresbericht 2015
Hofgut Marjoß
Bio-Lebensmittel vom Hofgut Marjoß. Der reine Genuss!