Geprüfte Sicherheit
Sicherheit ist oberstes Gebot:
Unsere Leistungen im Digitalen Dokumentenmanagement
Bildung inklusive
Neue Kurse ab September 2017.

Leistungen für Ihr Unternehmen
Unsere Schreinerei hat sich auf die Schwerpunkte Imkereibedarf und Palettenbau spezialisiert. Andere Serien- oder Einzelanfertigungen erfüllen wir nach Kundenwunsch.

Leistungen für lhr Unternehmen
Zum Beispiel:
Digitaldruck in Farbe und schwarz/weiß
Sophie-Scholl-Schule Hanau

Brockenhaus Hanau
Aktuelle Veranstaltungen
und Raumvermietung.

News

20.05.2016
Spaß, Spannung und ein Riesen-Ansturm: Schmuck-Auktion im Brockenhaus Hanau
Einen spannenden, kunstreichen und inspirierenden Abend erlebten die Besucher der Schmuck-Auktion im Brockenhaus Hanau. Der Erlös kommt der inklusiven Sophie-Scholl-Schule zugute, wo Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam lernen. Der Förderverein der Schule hatte für alle angehenden Absolventen der Zeichenakademie Hanau ein Materialbudget von 40 Euro und die Firma BerckWerk aus Hamburg einen Edelstein zur Verfügung gestellt. Die jungen Kreativen beschäftigten sich intensiv mit dem Thema Inklusion und schufen zu diesem Thema einzigartige Schmuckstücke. Um Eindrücke zu gewinnen und sich mit Menschen mit Beeinträchtigungen auszutauschen, besuchte ein Teil der Studierenden den KunstRaum im Brockenhaus Hanau, wo Menschen mit Behinderung künstlerisch arbeiten. Joachim Schröck, der stellvertretende Vorstandsvorsitzende des BWMK (Behinderten-Werk Main-Kinzig e.V.), freute sich über den großen Publikumsansturm und unterstrich, dass gemeinsame Aktivitäten in einem lebendigen sozialen Umfeld ein zentraler Aspekt der Inklusion seien. Mit seinen vielfältigen Angeboten, zu denen auch das Brockenhaus sowie die Sophie-Scholl-Schule zählten, unterstütze das BWMK Menschen mit Beeinträchtigungen bei der Teilhabe am Leben in der Gesellschaft. Dichtes Gedränge herrschte im Ausstellungsraum des Brockenhauses, wo die Studierenden vor der Versteigerung ihre selbst entworfenen und angefertigten Schmuckstücke präsentierten. Begeistert zeigten sich die Besucher auch angesichts der tollen Portraits, die dort ausgestellt wurden: Anne Berger hatte die Beschäftigten des KunstRaums im Brockenhaus als Schmuck-Models fotografiert und bezaubernde Momente mit der Kamera festgehalten. Derart eingestimmt wunderte es niemanden, dass die Schmuckstücke bei der Auktion im bis zum letzten Platz gefüllten Saal des Brockenhauses zum Teil hohe Preise erzielten. Über 40 Unikate wurden versteigert, darunter Ringe, Ketten, Ohrschmuck und sogar kunstvoll gestaltete Serviettenringe.
Jahresbericht 2015
Hofgut Marjoß
Bio-Lebensmittel vom Hofgut Marjoß. Der reine Genuss!