Geprüfte Sicherheit
Sicherheit ist oberstes Gebot:
Unsere Leistungen im Digitalen Dokumentenmanagement
Bildung inklusive
Neue Kurse ab April 2018.

Leistungen für Ihr Unternehmen
Unsere Schreinerei hat sich auf die Schwerpunkte Imkereibedarf und Palettenbau spezialisiert. Andere Serien- oder Einzelanfertigungen erfüllen wir nach Kundenwunsch.

Leistungen für lhr Unternehmen
Zum Beispiel:
Digitaldruck in Farbe und schwarz/weiß
Sophie-Scholl-Schule Hanau

Brockenhaus Hanau
Aktuelle Veranstaltungen
und Raumvermietung.

18.04.2018

Werkstatt im Wandel - Neues Positionspapier der Bundesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten für behinderte Menschen (BAG WfbM)

vorstandspapier2018.pdf

News

01.08.2015
Über 5.000 Euro für das Schwanennest

Bereits seit Jahren ist es Tradition, dass die Darsteller der Brüder-Grimm-Festspiele Hanau im Anschluss an die Vorstellungen für soziale Einrichtungen Geldspenden sammeln. Die Besucherinnen und Besucher der 31. Spielzeit haben diese Gelegenheit gerne genutzt und sich großzügig gezeigt. So kam auch in diesem Jahr mit mehr als 18.000 Euro wieder eine beachtliche Summe für wohltätige Zwecke zusammen.

In diesem Jahr waren das Schwanennest, Stark gegen Krebs e.V. und das Frauenhaus Hanau die Nutznießer der Spenden. Speziell für das Schwanennest, eine Einrichtung zur Kurzzeitbetreuung für Kinder und Jugendliche mit Behinderung des BWMK (Behinderten-Werk Main-Kinzig e.V.), haben die Festspiel-Besucher in diesem Jahr 5.397,54 Euro gespendet. Dieses Geld ist ein erster Schritt auf dem Weg zu einer neuen Schaukel. "Es freut mich sehr, dass das Schwanennest wieder mit Spenden bedacht wurde", sagte Marion Maul, Assistentin des Intendanten. "Die Einrichtung und ihr Angebot hat mich bereits im vergangenen Jahr sehr berührt."

Datenschutz
Lesen Sie jetzt hier unsere Datenschutzerklärung.


Jetzt E-Bikes mieten!
Jahresbericht 2016
Hofgut Marjoß
Bio-Lebensmittel vom Hofgut Marjoß. Der reine Genuss!