Geprüfte Sicherheit
Sicherheit ist oberstes Gebot:
Unsere Leistungen im Digitalen Dokumentenmanagement
Bildung inklusive
Neue Kurse ab Herbst 2018.

Leistungen für Ihr Unternehmen
Unsere Schreinerei hat sich auf die Schwerpunkte Imkereibedarf und Palettenbau spezialisiert. Andere Serien- oder Einzelanfertigungen erfüllen wir nach Kundenwunsch.

Leistungen für lhr Unternehmen
Zum Beispiel:
Digitaldruck in Farbe und schwarz/weiß
Sophie-Scholl-Schule Hanau

Brockenhaus Hanau
Aktuelle Veranstaltungen
und Raumvermietung.

18.04.2018

Werkstatt im Wandel - Neues Positionspapier der Bundesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten für behinderte Menschen (BAG WfbM)

vorstandspapier2018.pdf

News

29.05.2012
Bronze bei den Special Olympics

Die Fußballmannschaft des BWMK erkämpft sich den dritten Platz

Mit einer lebendigen und emotionalen Eröffnungsveranstaltung, die Athleten wie Gäste gleichermaßen begeisterte, wurden die Special Olympics München 2012 am 21. Mai in der Münchner Olympiahalle eröffnet. Bundespräsident Joachim Gauck eröffnete als Schirmherr der Veranstaltung die Spiele vor 11.000 Teilnehmern, Betreuern und Helfern.

Das Team des BWMK bei den Special Olympics in München.

17 Athleten des Behinderten-Werk Main-Kinzig e.V. (BWMK) hatten sich auf den Weg gemacht, um an den nationalen Spielen teilzunehmen und dort ihre Bestleistungen zu zeigen. In den Disziplinen Fußball und Leichtathletik gingen die Sportlerinnen und Sportler des BWMK an den Start. Nach der furiosen Eröffnungsveranstaltung starteten dann am Dienstag die rund 5000 Athletinnen und Athleten mit geistiger Behinderung in die Wettkämpfe. Zunächst absolvierte jeder Teilnehmer in seiner Sportart einen Klassifizierungswettbewerb. Durch dieses spezielle Einstufungsverfahren sollten faire Spiele und Leistungsvergleiche möglich gemacht werden.

Die Fußballmannschaft des BWMK spielte eine hervorragende Klassifizierungsrunde und erreichte von insgesamt 65 teilnehmenden Mannschaften im Feld den 6. Platz. Damit hatte sich das Team von Pia Wunderlich für die stärkste Leistungsgruppe 1 qualifiziert. In dieser Bestengruppe spielte dann jede der sechs Mannschaften gegen die anderen. Die BWMK-Kicker schlugen sich auch hier sehr beachtlich und konnten mit größtem Einsatz drei Siege einfahren. Hamburg, Celle und Uelzen mussten sich den Hessen geschlagen geben. Am Ende wurde die geschlossene Mannschaftsleistung der BWMK_Fußballspieler sogar mit der  Bronze-Medaille der Special Olympics belohnt.

Auch die Leichtathleten des BWMK schnitten gut ab und bestätigten ihre Trainigserfolge. Mit der Unterstützung und den Anfeuerungsrufen von Trainer Gerhard Mohn erreichten sie jeweils in ihren Leistungsgruppen hervorragende Platzierungen. Allen voran Trojan Kwiek, der in der Leistungsgruppe M-2 das 100m Rollstuhl-Rennen gewann und somit eine Goldmedaille errang. Über 50m sprintete er zur Bronzemedaille. Zusätzlich belegte das BWMK noch zwei dritte Plätze: Christine Tyburzi im 100-Meter-Lauf Lauf und Markus Ottlick im Weitsprung.

Mit einer glanzvollen Abschlussfeier endeten am Freitagabend, 25. Mai, die Special Olympics München 2012. Und mit Sicherheit werden nicht allein die Medaillen die BWMK-Sportler stets an eine erlebnisreiche, schöne Zeit in Bayern zurückdenken lassen.

 

Die Fußballmannschaft des BWMK spielte ein hervorragendes Turnier und wurde mit der Bronze-Medaille belohnt.

Platzierungen des BWMK:

Fußball

3. Platz Leistungsgruppe 1

Leichtathletik

50 m Rollifahrer

3. Platz Trojan Kwiek / Leistungsgruppe M-2

4. Platz Fuat Kurt / Leistungsgruppe M-2

100 m Rollifahrer

1 Platz Trojan Kwiek / Leistungsgruppe M-2

4. Platz Fuat Kurt / Leistungsgruppe M-2

100 m Frauen

3. Platz Christine Tyburzi / Leistungsgruppe 12

8. Platz Jessica Griessheimer / Leistungsgruppe 16

4. Platz Tanja Fritsch / Leistungsgruppe 17

100 m Männer

6. Platz Markus Ottlick / Leistungsgruppe 40

Weitsprung Frauen

6. Platz Christine Tyburzi / Leistungsgruppe F-11

2. Platz Tanja Fritsch / Leistungsgruppe F-13

6. Platz Jessica Griessheimer / Leistungsgruppe F-13

Weitsprung Männer

3. Platz Markus Ottlick / Leistungsgruppe M-16

Staffel

7. Platz Besetzung: Christine Tyburzi, Jessica Griessheimer, Tanja Fritsch, Markus Ottlick / Leistungsgruppe F-13

Datenschutz
Lesen Sie jetzt hier unsere Datenschutzerklärung.


Jetzt E-Bikes mieten!
Jahresbericht 2016
Hofgut Marjoß
Bio-Lebensmittel vom Hofgut Marjoß. Der reine Genuss!