Geprüfte Sicherheit
Sicherheit ist oberstes Gebot:
Unsere Leistungen im Digitalen Dokumentenmanagement
Bildung inklusive
Neue Kurse ab Herbst 2018.

Leistungen für Ihr Unternehmen
Unsere Schreinerei hat sich auf die Schwerpunkte Imkereibedarf und Palettenbau spezialisiert. Andere Serien- oder Einzelanfertigungen erfüllen wir nach Kundenwunsch.

Leistungen für lhr Unternehmen
Zum Beispiel:
Digitaldruck in Farbe und schwarz/weiß
Sophie-Scholl-Schule Hanau

Brockenhaus Hanau
Aktuelle Veranstaltungen
und Raumvermietung.

18.04.2018

Werkstatt im Wandel - Neues Positionspapier der Bundesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten für behinderte Menschen (BAG WfbM)

vorstandspapier2018.pdf

News

08.07.2011
Fußballer der 1. FC Hanau 1893 überreichen Spende ans Schwanennest

Dr. Ingo Wiedemeier von der Sparkasse Hanau (links) und Michael Doerr vom Frisörteam Hairline (Zweiter von rechts) überreichten die Spende für das Schwanennest an die Vertreter der Stiftung Behinderten-Werk, Karl Eyerkaufer (rechts) und Beate Funck (Mitte). Gruppenleiterin Annette Leske (Zweite von links) möchte mit dem Geld Spielmaterial für die Kinder anschaffen.

Für die Sondermannschaft des  1. FC Hanau 1893 war es ein schweißtreibendes Spiel – aber das Ergebnis zauberte vielen Menschen ein Lächeln aufs Gesicht. Denn beim Benefiz-Match gegen die Traditionsmannschaft der Eintracht Frankfurt im vergangenen Mai kamen 1000 Euro zusammen, die jetzt an das Schwanennest gespendet wurden.

In dem Haus des Behinderten-Werk Main-Kinzig (BWMK) in der Feuerbachstraße 15 in Hanau werden seit Mitte April Kinder und Jugendliche mit Behinderung betreut – je nach Wunsch tage- oder wochenweise. Der Bedarf an Kurzzeitbetreuung ist sehr hoch – das Haus bietet insgesamt 14 Plätze und ist bereits jetzt gut ausgelastet.

Da das BWMK für Bau und Ausstattung keine öffentliche Förderung erhält, startete die Stiftung Behinderten-Werk in Zusammenarbeit mit den Lebenshilfe-Vereinen Hanau, Schlüchtern und Gelnhausen sowie dem Verein für Körper- und Mehrfachbehinderte in Hanau eine Spendenkampagne zur Finanzierung des Schwanennests, auf die auch der 1. FC Hanau 1893 aufmerksam wurde. „Zwar haben wir mit 13:1 Toren eine deutliche Niederlage hinnehmen müssen, aber das Entscheidende am Spiel war für uns der gute Zweck“, erklärte Michael Doerr vom Frisörteam Hairline, der das Benefizspiel maßgeblich organisiert hatte und dabei von mehreren Sponsoren unterstützt wurde – unter anderem von der Sparkasse Hanau. Gemeinsam mit Vorstandsmitglied Dr. Ingo Wiedemeier überreichte Doerr den Spendenscheck an Beate Funck, die Vorsitzende des Stiftungsvorstands, und Karl Eyerkaufer, den Vorsitzenden des Stiftungsrats. Die Stiftungsvertreter freuten sich über das soziale Engagement und riefen dazu auf, das Projekt weiter zu unterstützen. Annette Leske, Gruppenleiterin im Schwanennest, führte die Gäste durch das helle Haus mit den fröhlich bunten Wänden – und erklärte, dass die Spende für die Anschaffung von Spielmaterial genutzt werden soll.
Datenschutz
Lesen Sie jetzt hier unsere Datenschutzerklärung.


Jetzt E-Bikes mieten!
Jahresbericht 2016
Hofgut Marjoß
Bio-Lebensmittel vom Hofgut Marjoß. Der reine Genuss!