Geprüfte Sicherheit
Sicherheit ist oberstes Gebot:
Unsere Leistungen im Digitalen Dokumentenmanagement
Bildung inklusive
Neue Kurse ab Herbst 2018.

Leistungen für Ihr Unternehmen
Unsere Schreinerei hat sich auf die Schwerpunkte Imkereibedarf und Palettenbau spezialisiert. Andere Serien- oder Einzelanfertigungen erfüllen wir nach Kundenwunsch.

Leistungen für lhr Unternehmen
Zum Beispiel:
Digitaldruck in Farbe und schwarz/weiß
Sophie-Scholl-Schule Hanau

Brockenhaus Hanau
Aktuelle Veranstaltungen
und Raumvermietung.

18.04.2018

Werkstatt im Wandel - Neues Positionspapier der Bundesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten für behinderte Menschen (BAG WfbM)

vorstandspapier2018.pdf

News

25.05.2011
Trüffelverkauf zugunsten des Schwanennests
Trüffel naschen zugunsten des Schwanennests – auf diese buchstäblich leckere Idee kamen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6/3 und 6/7 des Grimmelshausen-Gymnasiums in Gelnhausen.  In Ihrem Französisch-Lehrbuch hatten sie das Rezept für die köstlichen Süßigkeiten entdeckt und fragten ihre Lehrerin Dorothee Schäfer-Bier (Foto, Mitte), ob sie es mal ausprobieren könnten. Schäfer-Bier realisierte das kulinarische Projekt mit den Sechstklässlern. Durch den Verkauf der feinen Schoko-Butter-Sahne-Pralinen kam ein Betrag zusammen, der von der Lehrerin auf 70 Euro aufgestockt und an die Stiftung Behinderten-Werk übergeben wurde. Die Schülerinnen und Schüler hatten entschieden,  mit dem Geld das Schwanennest  zu unterstützen, ein Haus zur Kurzzeitbetreuung von Kindern und Jugendlichen. Das Haus, das vom Behinderten-Werk Main-Kinzig e.V. (BWMK) in Hanau gebaut wurde, ist seit April dieses Jahres in Betrieb.  Da das BWMK für Bau und Ausstattung des Schwanennests keinerlei öffentliche Zuschüsse erhält, ist es auf Spenden angewiesen. Die Stiftungsvertreter freuen sich über das Engagement der Grimmelshausen-Schüler und hoffen, dass die Aktion viele Nachahmer findet.
Datenschutz
Lesen Sie jetzt hier unsere Datenschutzerklärung.


Jetzt E-Bikes mieten!
Jahresbericht 2016
Hofgut Marjoß
Bio-Lebensmittel vom Hofgut Marjoß. Der reine Genuss!