Geprüfte Sicherheit
Sicherheit ist oberstes Gebot:
Unsere Leistungen im Digitalen Dokumentenmanagement
Bildung inklusive
Neue Kurse ab Herbst 2018.

Leistungen für Ihr Unternehmen
Unsere Schreinerei hat sich auf die Schwerpunkte Imkereibedarf und Palettenbau spezialisiert. Andere Serien- oder Einzelanfertigungen erfüllen wir nach Kundenwunsch.

Leistungen für lhr Unternehmen
Zum Beispiel:
Digitaldruck in Farbe und schwarz/weiß
Sophie-Scholl-Schule Hanau

Brockenhaus Hanau
Aktuelle Veranstaltungen
und Raumvermietung.

18.04.2018

Werkstatt im Wandel - Neues Positionspapier der Bundesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten für behinderte Menschen (BAG WfbM)

vorstandspapier2018.pdf

News

16.02.2011
Kinzigtal-Nachrichten spenden 2000 Euro ans BWMK
 

Redaktionsleiter Steffen Reith (links) überreichte eine Spende in Höhe von 2000 Euro an BWMK-Geschäftsführer Martin Berg

"Die Kinzigtal-Nachrichten möchten nicht nur durch die tägliche aktuelle Berichterstattung einen Beitrag zum Leben in der Region leisten", erklärte Redaktionsleiter Steffen Reith. Es gelte, soziale Einrichtungen vor Ort zu stärken. Er überreichte Martin Berg, dem Geschäftsführer des BWMK, eine Spende in Höhe von 2000 Euro. Das Geld war hauptsächlich bei einem Bobbycar-Rennen zusammengekommen, das die Kinzigtal-Nachrichten im vergangenen Jahr anlässlich einer Gewerbeschau in Schlüchtern veranstaltet hatten.

Das BWMK unterstützt Menschen mit Behinderung mit Beratungs-, Bildungs-, Wohn- und Arbeitsangeboten. Das Sozialunternehmen ist in Schlüchtern, wo auch die Kinzigtal-Nachrichten ihren Redaktionssitz haben, mit der Bergwinkel-Werkstatt, der Wohnstätte Dr.-Rudolf-Pabst-Haus, ambulanten Wohnmöglichkeiten, der Beratungs- und Frühförderstelle sowie der Integrativen Kindertagesstätte im Schlagweg vertreten.

Martin Berg erklärte, dass 2003 die Stiftung Behinderten-Werk gegründet worden sei, um Mittel für Projekte und Materialien zur Verfügung stellen zu können, die das Budget nicht abdeckt oder für die das BWMK keine öffentliche Förderung erhält. Zum Beispiel wurden so Spielgeräte für die Integrative Kindertagesstätte in Schlüchtern angeschafft oder ein Theater-Workshop für Menschen mit Behinderungen finanziert. Das Geld komme direkt den Menschen zugute und trage zu ihrer Entwicklung bei.
Datenschutz
Lesen Sie jetzt hier unsere Datenschutzerklärung.


Jetzt E-Bikes mieten!
Jahresbericht 2016
Hofgut Marjoß
Bio-Lebensmittel vom Hofgut Marjoß. Der reine Genuss!