Geprüfte Sicherheit
Sicherheit ist oberstes Gebot:
Unsere Leistungen im Digitalen Dokumentenmanagement
Bildung inklusive
Neue Kurse ab Herbst 2018.

Leistungen für Ihr Unternehmen
Unsere Schreinerei hat sich auf die Schwerpunkte Imkereibedarf und Palettenbau spezialisiert. Andere Serien- oder Einzelanfertigungen erfüllen wir nach Kundenwunsch.

Leistungen für lhr Unternehmen
Zum Beispiel:
Digitaldruck in Farbe und schwarz/weiß
Sophie-Scholl-Schule Hanau

Brockenhaus Hanau
Aktuelle Veranstaltungen
und Raumvermietung.

Veranstaltungen

Fachtag zur inklusiven Lernkultur im Bildungshaus Gelnhausen. Jetzt anmelden!
Datum: 30.Okt.2018
Veranstaltungsbeginn: 10 Uhr
Adresse: Bildungshaus, Frankfurter Straße 30, Gelnhausen
Beschreibung:
Gern möchten wir Sie auf einen Fachtag aufmerksam machen, der sich am 30. Oktober 2018 ab 10 Uhr im Bildungshaus Main-Kinzig in Gelnhausen mit den Perspektiven inklusiver Lernkultur beschäftigen wird. Als Keynote-Speaker konnten BWMK und Bildungspartner Main-Kinzig Professor André Frank Zimpel von der Universität Hamburg gewinnen.

Anmeldung zum Fachtag unter:
E-mail: alexander.wicker@bildungspartner-mk.de
Bildungshaus Main-Kinzig,
Frankfurter Straße 30,
63571 Gelnhausen
Tel: 06051/91679.12
Fax: 06051/91679.26

„Bildung für alle“ – das Motto der Volkshochschulen sollte heute eigentlich selbstverständlich sein. Aber wie schaffen wir es, dass Menschen mit unterschiedlichen Eigenschaften Zugang zu Bildungs- und Lernangeboten erhalten und daran teilhaben können? Obwohl rechtlich fest verankert und damit verpflichtend, ist inklusive Bildung längst noch kein Alltag, sondern eher eine Suchbewegung nach den besten Lösungen für die Bedingungen vor Ort.
Gemeinsam mit den Volkshochschulen Landkreis Gießen und Wiesbaden stellt sich die vhs der Bildungspartner Main-Kinzig dieser Herausforderung in einem durch das Land Hessen im Weiterbildungspakt geförderten Projekt. An den hier gewonnenen Erkenntnissen sollen möglichst viele Bildungsträger teilhaben und schließlich mehr Menschen gemeinsam und inklusiv lernen und voneinander profitieren können. Um eine entsprechende Vernetzung zu initiieren, laden wir Sie gemeinsam mit unserem Kooperationspartner, dem Behinderten-Werk Main-Kinzig, herzlich zu unserem Fachtag ein.

Die Teilnahme ist kostenlos, für das leibliche Wohl während der Veranstaltung ist durch das Team von Lili Catering gesorgt.

Datenschutz
Lesen Sie jetzt hier unsere Datenschutzerklärung.


Jetzt E-Bikes mieten!
Jahresbericht 2016
Hofgut Marjoß
Bio-Lebensmittel vom Hofgut Marjoß. Der reine Genuss!