Geprüfte Sicherheit
Sicherheit ist oberstes Gebot:
Unsere Leistungen im Digitalen Dokumentenmanagement
Bildung inklusive
Neue Kurse ab Herbst 2018.

Leistungen für Ihr Unternehmen
Unsere Schreinerei hat sich auf die Schwerpunkte Imkereibedarf und Palettenbau spezialisiert. Andere Serien- oder Einzelanfertigungen erfüllen wir nach Kundenwunsch.

Leistungen für lhr Unternehmen
Zum Beispiel:
Digitaldruck in Farbe und schwarz/weiß
Sophie-Scholl-Schule Hanau

Brockenhaus Hanau
Aktuelle Veranstaltungen
und Raumvermietung.

18.04.2018

Werkstatt im Wandel - Neues Positionspapier der Bundesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten für behinderte Menschen (BAG WfbM)

vorstandspapier2018.pdf

News

19.10.2018
„Behaltet Eure Neugierde“

Absolventenfeier für 27 junge Leute im Brockenhaus Hanau

Silberne Kerzenleuchter, weiße Tischwäsche, Blumen:
Es war ein edler Rahmen, in dem mehr als 20 junge Frauen und Männer den Abschluss ihrer Ausbildung beziehungsweise ihre dualen Studiums im BWMK feiern konnten.

Sie waren von der BWMK-Gruppe in den großen Saal des Brockenhauses zu einem Festmenü eingeladen worden. Vorstandsvorsitzender Martin Berg freute sich über die große Anzahl der Absolventen und empfahl ihnen, sich ihre Neugierde zu bewahren. "Interesse an Neuem führt zu Entwicklung und Gewinn an Erfahrung", betonte er. Auch Markus Grothe vom Betriebsrat und BWMK-Personalleiter Georg Hollerbach gaben den jungen Leuten, die zum Großteil im Sozialunternehmen bleiben und in verschiedenen Bereichen tätig sein werden, ermutigende Worte mit auf den Weg. Jennifer Brösel, Referentin für Ausbildung im BWMK, überreichte zusammen mit Vorstand, Personalleiter und Betriebsrat Blumen und Geschenke an die Berufsanfänger. Diese haben Abschlüsse als Kaufleute für Büromanagement, Metallbearbeiter, Heilerziehungspfleger, in der Sozialen Arbeit oder als Erzieher/innen erlangt.

Datenschutz
Lesen Sie jetzt hier unsere Datenschutzerklärung.


Jetzt E-Bikes mieten!
Jahresbericht 2016
Hofgut Marjoß
Bio-Lebensmittel vom Hofgut Marjoß. Der reine Genuss!