Geprüfte Sicherheit
Sicherheit ist oberstes Gebot:
Unsere Leistungen im Digitalen Dokumentenmanagement
Bildung inklusive
Neue Kurse ab April 2018.

Leistungen für Ihr Unternehmen
Unsere Schreinerei hat sich auf die Schwerpunkte Imkereibedarf und Palettenbau spezialisiert. Andere Serien- oder Einzelanfertigungen erfüllen wir nach Kundenwunsch.

Leistungen für lhr Unternehmen
Zum Beispiel:
Digitaldruck in Farbe und schwarz/weiß
Sophie-Scholl-Schule Hanau

Brockenhaus Hanau
Aktuelle Veranstaltungen
und Raumvermietung.

18.04.2018

Werkstatt im Wandel - Neues Positionspapier der Bundesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten für behinderte Menschen (BAG WfbM)

vorstandspapier2018.pdf

News

20.04.2018
Die Fußballmannschaft des BWMK ist Hessenmeister

Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in Duisburg erreicht

Die Freude ist groß: Die Fußballmannschaft des BMWK hat es erneut geschafft und wurde heute beim Landesausscheid in Bebra Hessenmeister. Sie hat sich damit für die 18. Deutsche Fußball-Meisterschaft der Werkstätten für behinderte Menschen qualifiziert.


Nach der offiziellen Begrüßung wurde auf drei Fußballfeldern in drei Leistungsgruppen gespielt. Die Spielzeit betrug jeweils 12 Minuten und in den Gruppen spielte jeder gegen jeden. Dadurch wurde auf eine Vorrunde und Finalrunde verzichtet.  
Das BWMK-Team zeigte eine gute Mannschaftsleistung und setzte sich mit fünf Siegen und  einer Niederlage gegen die gegnerischen Teams durch.

Bei der Siegerehrung gab es dann nicht nur großen Jubel über die gewonnene Trophäe, sondern auch über das Erreichen der Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft der Werkstätten für behinderte Menschen. Diese wird vom 3. bis zum 6. September 2018 auf dem Gelände der Sportschule in Duisburg-Wedau ausgetragen. Dann will das BWMK erneut zeigen, was in ihm steckt und sich mit den besten Mannschaften Deutschlands messen.


Ab März geht es wieder los.
Jahresbericht 2015
Hofgut Marjoß
Bio-Lebensmittel vom Hofgut Marjoß. Der reine Genuss!