Geprüfte Sicherheit
Sicherheit ist oberstes Gebot:
Unsere Leistungen im Digitalen Dokumentenmanagement
Bildung inklusive
Neue Kurse ab September 2017.

Leistungen für Ihr Unternehmen
Unsere Schreinerei hat sich auf die Schwerpunkte Imkereibedarf und Palettenbau spezialisiert. Andere Serien- oder Einzelanfertigungen erfüllen wir nach Kundenwunsch.

Leistungen für lhr Unternehmen
Zum Beispiel:
Digitaldruck in Farbe und schwarz/weiß
Sophie-Scholl-Schule Hanau

Brockenhaus Hanau
Aktuelle Veranstaltungen
und Raumvermietung.

News

21.08.2017
Kunstausstellung "Galeria Kaufhof Hanau - 90 Jahre Mode"

Ausstellung des Ateliers KunstRaum im Brockenhaus, einer Einrichtung des BWMK

 

Im Jahr 1927 öffnete das erste Warenhaus der Stadt Hanau, der Kaufhof, in der Nürnberger Straße seine Türen. Da das erste Gebäude nach dem 2. Weltkrieg zu klein geworden war, zog der Kaufhof 1957 an den Hanauer Marktplatz um. Wie der Hanauer Wochenmarkt ist auch der Kaufhof aus Hanau nicht wegzudenken. Im 90. Jubiläumsjahr will Galeria Kaufhof Hanau mit den Kunden feiern. Aus diesem Anlass malte Meryem Westphal, eine Künstlerin des Ateliers KunstRaum im Brockenhaus, großformatige Bilder, die die Mode der vergangenen 90 Jahre wieder aufleben lassen. Meryem Westphal wurde in Hanau bekannt durch ihr Bild „Burgruine Wilhelmsbad in der Weihnachtszeit“. Dieses zierte den letzten Hanauer Adventskalender.

Ihre Gemälde werden vom 1. bis zum 15. September während der Öffnungszeiten im 1.Stock des Galeria Kaufhof Hanau zu sehen sein. Zur Ausstellungseröffnung am Freitag, den 1.September um 11 Uhr,  sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Jahresbericht 2015
Hofgut Marjoß
Bio-Lebensmittel vom Hofgut Marjoß. Der reine Genuss!