Geprüfte Sicherheit
Sicherheit ist oberstes Gebot:
Unsere Leistungen im Digitalen Dokumentenmanagement
Bildung inklusive
Neue Kurse ab September 2017.

Leistungen für Ihr Unternehmen
Unsere Schreinerei hat sich auf die Schwerpunkte Imkereibedarf und Palettenbau spezialisiert. Andere Serien- oder Einzelanfertigungen erfüllen wir nach Kundenwunsch.

Leistungen für lhr Unternehmen
Zum Beispiel:
Digitaldruck in Farbe und schwarz/weiß
Sophie-Scholl-Schule Hanau

Brockenhaus Hanau
Aktuelle Veranstaltungen
und Raumvermietung.

News

26.06.2017
Alte Liebe rostet nicht
Schon vor mehr als 25 Jahren haben sie in der Tom-Köhler-Band zusammen Musik gemacht, dann orientierten sich Tom Köhler und Matthias Strobel in unterschiedliche Richtungen. Nun treten die beiden als „Double 49 and T.W.Coal“ am 1. Juli beim Wochenmarkt am Glashaus, Baumschulenstraße 2a, in Linsengericht-Altenhaßlau, erstmals wieder zusammen auf. „Die Gruppe kombiniert einen nahezu klassischen harten Rock mit deutschen Texten, die von Menschen erzählen, Stimmungen beschreiben oder Fragen formulieren, auf die es keine einfachen Antworten zu geben scheint“, schrieb die Frankfurter Rundschau 1991 über die Tom-Köhler-Band. Das ist lange her. Matthias Strobel und Tom Köhler verfolgten in den vergangenen Jahren verstärkt ihre beruflichen Ziele - stets blieb aber die gemeinsame Liebe zu handgemachter, rauer und ehrlicher Musik. „Und siehe da, da ist es wieder, das alte Fieber. Wie früher übe ich, bis die Finger brennen und die Stimme heiser ist. Besonders der Blues hat es uns mittlerweile angetan“, sagt Tom Köhler. Musiker wie Albert, Freddie und B.B. King, Eric Clapton, Stevie Ray Vaughan, David Gilmore und weitere sind musikalische Vorbilder. „Double 49 and T.W. Coal“ werden am Samstag, 1. Juli, ab 11 Uhr auf der Bühne im Glashaus in Altenhaßlau melodiöse und eingängige Songs zu Gehör bringen. Der Wochenmarkt am Glashaus ist jeden Samstag von 9-14 Uhr, bei Live-Musik können die Besucher einen gemütlichen Einkaufsbummel machen. Neben frischem Obst und Gemüse, Käse, Bio-Lebensmitteln, Kräutern und Marmeladen gibt es auch frisches Brot und eine Weinauswahl. Für leckere Speisen und Getränke ist ebenfalls gesorgt.
Jahresbericht 2015
Hofgut Marjoß
Bio-Lebensmittel vom Hofgut Marjoß. Der reine Genuss!