Geprüfte Sicherheit
Sicherheit ist oberstes Gebot:
Unsere Leistungen im Digitalen Dokumentenmanagement
Bildung inklusive
Neue Kurse ab September 2017.

Leistungen für Ihr Unternehmen
Unsere Schreinerei hat sich auf die Schwerpunkte Imkereibedarf und Palettenbau spezialisiert. Andere Serien- oder Einzelanfertigungen erfüllen wir nach Kundenwunsch.

Leistungen für lhr Unternehmen
Zum Beispiel:
Digitaldruck in Farbe und schwarz/weiß
Sophie-Scholl-Schule Hanau

Brockenhaus Hanau
Aktuelle Veranstaltungen
und Raumvermietung.

News

05.12.2016
10 Jahre Mensa in Rodenbach
Heinzelmännchen feiern Jubiläum in der Adolf Reichwein Schule

Die Heinzelmännchen feiern zehn Jahre Mensa an der Adolf Reichwein Schule. Das sind zehn Jahre gute Mittagsbetreuung für Schülerinnen und Schüler und zehn Jahre gute und wertvolle Arbeit von Menschen mit und ohne Behinderung. Und zu diesem Anlass wurden verschiedene Aktionen und ein Gewinnspiel  für alle Schüler durchgeführt.

Dieser Nudelvorrat reicht für eine Weile: Beim Schätzspiel, das die Heinzelmännchen angeboten hatten, musste die genaue Anzahl der Nudeln in einem randvoll gefüllten Glasbehälter erraten werden. Viele Schülerinnen und Schüler hatten daran teilgenommen, und nun wurden die Preise verliehen. Insgesamt befanden sich 3007 einzelne Nudeln in dem großen Glas.
Denise S. kam dieser Zahl überraschend nah und notierte 2993 auf ihrem Gewinncoupon. So gewann sie den Hauptpreis: Einen Mensa-Gutschein.

Die Heinzelmännchen sind ein Tochterunternehmen des BWMK (Behinderten-Werk Main-Kinzig e.V.) und beliefern 20 Schulen im Main-Kinzig-Kreis mit Mittagessen und Zwischenmahlzeiten. Bei den Heinzelmännchen handelt es sich um einen Integrationsbetrieb. Er beschäftigt Menschen mit und ohne Behinderung. Beim Schulessen achten die Heinzelmännchen vor allem auf eine ausgewogene Ernährung und Freude am Genuss.

 

Schulleiter Reinhard Ziegler (links) und Konrektorin Zdena Steffen (rechts) gratulieren Heidi Lindenfeld (Heinzelmännchen) zum 10-jährigen Jubiläum.

Jahresbericht 2015
Hofgut Marjoß
Bio-Lebensmittel vom Hofgut Marjoß. Der reine Genuss!