Geprüfte Sicherheit
Sicherheit ist oberstes Gebot:
Unsere Leistungen im Digitalen Dokumentenmanagement
Bildung inklusive
Neue Kurse ab September 2017.

Leistungen für Ihr Unternehmen
Unsere Schreinerei hat sich auf die Schwerpunkte Imkereibedarf und Palettenbau spezialisiert. Andere Serien- oder Einzelanfertigungen erfüllen wir nach Kundenwunsch.

Leistungen für lhr Unternehmen
Zum Beispiel:
Digitaldruck in Farbe und schwarz/weiß
Sophie-Scholl-Schule Hanau

Brockenhaus Hanau
Aktuelle Veranstaltungen
und Raumvermietung.

News

17.10.2016
Erst aufgelesen, dann frisch gepresst
Alles rund um den Apfel für die Kinder der Kita Sternenfänger

Fruchtig-frischer Ausflug für die Kita „Sternenfänger aus Schlüchtern“:  Auf dem Gelände der Kindertagesstätte befinden sich zwei Apfelbäume im Garten. Einer davon hat in diesem Jahr so voll getragen, dass das Thema Apfel in den Mittelpunkt rückte. Daraus entstanden viele Angebote. Es wurden Bilder gemalt, Äpfel gepflückt und gesammelt, probiert, Apfel-Crumble gemacht und Apfelsaft gepresst.

Die Sternenfänger-Kinder kennen die leckere Frucht nun von allen Seiten. Besonderer Höhepunkt: Nachdem die Äpfel gesammelt und in Säcke verpackt waren, machten sich die Vorschulkinder auf den Weg nach Herolz. Hier nahm die Familie von Manfred Merx die Kinder in Empfang, um mit ihnen die Früchte zu pressen. Die Kinder legten die Äpfel auf das Förderband und beobachteten jeden Vorgang. Im Anschluss durfte der fertigen Saft gleich probiert werden. Der einstimmige Tenor war: „hmmm, lecker“. Danach wurde der Saft in Boxen umgefüllt. Das Ergebnis, 100 Liter (!), durfte die Kita mitnehmen. Die Kinder und Erzieher bedankten sich bei Familie Merx, die ihnen die Möglichkeit bot, aus den eigenen Äpfeln Saft zu pressen und jede Menge über die heimische Frucht zu erfahren.
Jahresbericht 2015
Hofgut Marjoß
Bio-Lebensmittel vom Hofgut Marjoß. Der reine Genuss!