Geprüfte Sicherheit
Sicherheit ist oberstes Gebot:
Unsere Leistungen im Digitalen Dokumentenmanagement
Bildung inklusive
Neue Kurse ab September 2017.

Leistungen für Ihr Unternehmen
Unsere Schreinerei hat sich auf die Schwerpunkte Imkereibedarf und Palettenbau spezialisiert. Andere Serien- oder Einzelanfertigungen erfüllen wir nach Kundenwunsch.

Leistungen für lhr Unternehmen
Zum Beispiel:
Digitaldruck in Farbe und schwarz/weiß
Sophie-Scholl-Schule Hanau

Brockenhaus Hanau
Aktuelle Veranstaltungen
und Raumvermietung.

News

05.11.2015
Toller Theaterabend zugunsten der Sophie-Scholl-Schule Hanau
Es wurde viel gelacht beim Benefiz-Theaterabend zugunsten der Sophie-Scholl-Schule in Hanau: Die Theatergruppe "Restrisiko" aus Wiesbaden begeisterte das Publikum im voll besetzten Saal des Brockenhauses mit originellem Improvisationstheater. Aus spontanen Zurufen des Publikums entwickelten die Spieler Szenen voller Komik und Intensität. Ein Teil der Gäste hatte das Angebot in Anspruch genommen, den Theaterabend mit einem festlichen Drei-Gänge-Menü im Brockenhaus zu verknüpfen und erlebte Rundum-Genuss in der herbstlich dekorierten Jugendstil-Villa im Lamboy-Viertel. 2012 hat das BWMK (Behinderten-Werk Main-Kinzig e.V.) dort ein Beschäftigungsprojekt für Menschen mit Beeinträchtigungen etabliert. Im Café Samocca, in der Veranstaltungsorganisation sowie im Kunstatelier des Brockenhauses bietet das BWMK interessante Beschäftigungs- und Entwicklungsmöglicheiten für Menschen mit besonderem Unterstützungsbedarf. Beim Theaterabend für die Sophie-Scholl-Schule erlebten die Zuschauer eine temporeiche Reise vom gegenwärtigen Bruchköbel bis in einen Herrensitz der Barockzeit, wobei ihnen Meerjungfrauen, Ritter, Chirurgen, Agenten, Opernsängerinnen und andere spektakuläre Figuren begegneten. Das Publikum hatte sicht- und hörbar großen Spaß daran, seine eigenen Assoziationen und Einfälle kundzutun und sie dann auf der Bühne gespielt zu sehen. „Fünf, vier, drei, zwei, eins, los!“ lautete der Schlachtruf, und dann hieß es für die Darsteller, die Worte zum Leben zu bringen. So entstanden zahlreiche kuriose Spielszenen – etwa beim Umtausch eines ominösen Gegenstands in einem Laden, wobei die Schauspieler zwar wussten, dass sie sich darüber beschweren sollten, aber die gekaufte Ware nicht kannten. Dass es ein Haarwuchsmittel war, das sich offensichtlich durch absolute Wirkungslosigkeit auszeichnete, hatte das Publikum festgelegt, während die Mimen vor der verschlossenen Saaltür warteten. Zwischendurch hieß es Bühne frei für die Leiterin der Sophie-Scholl-Schule, Mareike Meister, die in einem kurzen Interview erklärte, dass die Schule auf Spenden angewiesen sei, da sie sich in freier Trägerschaft des Behinderten-Werk Main-Kinzig e.V. (BWMK) befinde und keine öffentliche Förderung erhalte. Die Sophie-Scholl-Schule Hanau ist eine inklusive Grundschule mit Ganztagsbetreuung, in der Kinder mit und ohne Beeinträchtigung unterrichtet werden. „In der Sophie-Scholl-Schule Hanau lernen die Kinder gemeinsam, selbstbestimmt, individuell, stärkenorientiert, nachhaltig und mit Begeisterung - und das den ganzen Tag lang“, berichtete Meister. Der Reinerlös des Abends kommt den Schülerinnen und Schülern zugute – wie die Schulleiterin verriet, sollen für das Geld Experimentierkästen angeschafft werden. www.sophie-scholl-schule-hanau.de
Jahresbericht 2015
Hofgut Marjoß
Bio-Lebensmittel vom Hofgut Marjoß. Der reine Genuss!