Geprüfte Sicherheit
Sicherheit ist oberstes Gebot:
Unsere Leistungen im Digitalen Dokumentenmanagement
Bildung inklusive
Neue Kurse ab September 2017.

Leistungen für Ihr Unternehmen
Unsere Schreinerei hat sich auf die Schwerpunkte Imkereibedarf und Palettenbau spezialisiert. Andere Serien- oder Einzelanfertigungen erfüllen wir nach Kundenwunsch.

Leistungen für lhr Unternehmen
Zum Beispiel:
Digitaldruck in Farbe und schwarz/weiß
Sophie-Scholl-Schule Hanau

Brockenhaus Hanau
Aktuelle Veranstaltungen
und Raumvermietung.

News

07.09.2015
Beitrag zur Inklusion: MainKinzigGas ist Exklusivsponsor der Fußballmannschaft SG Bad Soden III
Ab sofort ist der regionale Gasversorger und Energiedienstleister MainKinzigGas Exklusivsponsor der SG Bad Soden III. In dieser „inklusiven“ Fußballmannschaft treten Spieler mit und ohne Handicap gemeinsam innerhalb der Kreisliga C Schlüchtern an. Am 30. August bestritten sie ihr erstes offizielles Kreisligaspiel gegen den SV Niederzell II mit einem Spielausgang von 1:7. Doch geht es hier nicht in erster Linie um gefallene Tore. „Gleichberechtigt und mit Spaß dabei sein – das ist der Erfolg, den MainKinzigGas als ein kommunal verankertes Unternehmen mit sozialer Verantwortung unterstützen möchte“, so der stellvertretende MainKinzigGas-Aufsichtsratsvorsitzende und Kreisbeigeordnete Matthias Zach. „Wir freuen uns, diese junge Mannschaft, die durch so viel Tatendrang und Freude am Spiel überzeugt, fördern zu können.“ Sei man im schulischen und beruflichen Inklusionsbereich in den vergangenen Jahren bereits große Schritte vorangekommen, so stießen Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen im Privaten oft noch an Grenzen. Die Truppe der SG Bad Soden III, die zu etwa drei Vierteln aus kognitiv beeinträchtigten Mitgliedern des Behinderten-Werks Main-Kinzig (BWMK) besteht, sei ein Beweis dafür, dass dies so nicht sein muss.

Am Freitag, dem 4. September, besiegelten MainKinzigGas und das Behinderten-Werk ihre Partnerschaft mit einer offiziellen Scheckübergabe. Geld, das dringend gebraucht wird, zum Beispiel für Trikots, Betreuung und Fahrten zu den Spielorten. „Es ist ein gutes Gefühl, mit MainKinzigGas einen so engagierten Partner an unserer Seite zu haben“, betonte BWMK-Vorstandsvorsitzender und Vereinschef der SG Bad Soden Martin Berg. Seinen Dank richtete er an die Geschäftsführer der MainKinzigGas Rudolf E. Benthele und Herbert Kiefer. „Wir kämpfen gemeinsam für die gleiche gute Sache und sorgen dafür, dass Inklusion auch auf dem Platz gelebt wird. Das haben sich die Spieler schon lange gewünscht. Bereits nach dem ersten Spiel merkt man, wie ihr Selbstvertrauen wächst.“

Die frühere Nationalspielerin Pia Wunderlich trainiert die Mannschaft gemeinsam mit ihrem BWMK-Kollegen Oliver Hofmann. Bislang hat es ein solches Inklusionsprojekt in Hessen noch nie gegeben. Wunderlich zeigte sich nach dem ersten Spiel sehr zufrieden mit ihrer Mannschaft und konnte sich zusätzlich über positive Rückmeldungen seitens des Schiedsrichters freuen. Dem Ziel des Projekts, Teamgeist und spielerische Fairness im Fußball weiter zu stärken, scheint man bereits ein gutes Stück näher gekommen zu sein.
Jahresbericht 2015
Hofgut Marjoß
Bio-Lebensmittel vom Hofgut Marjoß. Der reine Genuss!