Geprüfte Sicherheit
Sicherheit ist oberstes Gebot:
Unsere Leistungen im Digitalen Dokumentenmanagement
Bildung inklusive
Neue Kurse ab September 2017.

Leistungen für Ihr Unternehmen
Unsere Schreinerei hat sich auf die Schwerpunkte Imkereibedarf und Palettenbau spezialisiert. Andere Serien- oder Einzelanfertigungen erfüllen wir nach Kundenwunsch.

Leistungen für lhr Unternehmen
Zum Beispiel:
Digitaldruck in Farbe und schwarz/weiß
Sophie-Scholl-Schule Hanau

Brockenhaus Hanau
Aktuelle Veranstaltungen
und Raumvermietung.

News

30.07.2015
Mit Motivation Neues gelernt
Kompetente, engagierte Mitarbeiter sind Herz und Basis jedes Unternehmens. Neben der betrieblichen Gesundheitsförderung und vielen weiteren Angeboten für das Personal des BWMK ist auch das Talentmanagement ein wichtiger Baustein der Personalentwicklung.
Die Stimmung war ausgesprochen gut unter den Teilnehmern der Pilotphase des ersten Talent-Management-Prozesses im BWMK. Sie waren von Vorstand und Personalabteilung zu einem Empfang im Brockenhaus Hanau eingeladen worden, um den erfolgreichen Abschluss des Prozesses zu feiern. Der Vorstandsvorsitzende Martin Berg bedankte sich bei den Angestellten aus den Bereichen Wohnen und Arbeit – ihre Bereitschaft, sich weiterzubilden und Neues zu lernen sein wichtig, um die Weichen für die Zukunft zu stellen und Verantwortung in Bezug auf neue Aufgabenfelder zu übernehmen.
Personalleiter Georg Hollerbach und Sascha Schüssler, zuständig für die Personalentwicklung im BWMK, lobten die Neugier, die Motivation und die Einsatzbereitschaft der Teilnehmer. Neben Methodenschulungen standen im Zuge des Prozesses auch Themen wie Projektmanagement, Führung, Rollenverteilung in Teams und Kommunikation auf dem Programm. Neben den Zertifikaten erhielten die Teilnehmer ein kleines Geschenk als Dankeschön. Eine zweite Runde des Talent-Management-Prozesses mit Teilnehmern aus sämtlichen Arbeitsbereichen des BWMK habe im März 2015 begonnen, erklärte Schüssler.

Jahresbericht 2015
Hofgut Marjoß
Bio-Lebensmittel vom Hofgut Marjoß. Der reine Genuss!