Geprüfte Sicherheit
Sicherheit ist oberstes Gebot:
Unsere Leistungen im Digitalen Dokumentenmanagement
Bildung inklusive
Neue Kurse ab September 2017.

Leistungen für Ihr Unternehmen
Unsere Schreinerei hat sich auf die Schwerpunkte Imkereibedarf und Palettenbau spezialisiert. Andere Serien- oder Einzelanfertigungen erfüllen wir nach Kundenwunsch.

Leistungen für lhr Unternehmen
Zum Beispiel:
Digitaldruck in Farbe und schwarz/weiß
Sophie-Scholl-Schule Hanau

Brockenhaus Hanau
Aktuelle Veranstaltungen
und Raumvermietung.

News

26.07.2015
Alle mittendrin: Gelungenes Fest der Inklusion
Es war eine in jeder Hinsicht gelungene Veranstaltung : Die Stadt Schlüchtern hatte zum Fest der Inklusion eingeladen, und auf dem Gelände der evangelischen Gemeinde rund um das Kuki-Zelt genossen zahlreiche Besucher Musik, Tanz, Theater, gutes Essen und später den Auftritt der legendären Rockband Nexus.

 Bürgermeister Falko Fritzsch begrüßte das Publikum, eine bunte Mischung aus Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen, Menschen mit Migrationshintergrund, Kindern, Erwachsenen und Kulturschaffenden. Willi Merx vom Wohnverbund Schlüchtern des BWMK und Kerstin Baier-Hildebrand von der Schlüchterner Stadtverwaltung hatten alles bestens organisiert.

Frauen aus Äthiopien und der Türkei hatten leckere Speisen vorbereitet, es gab frisch gegrillte Bratwurst vom Bioland-Hofgut Marjoß, die Trommel- und die Tribal-Dance-Gruppe um Manuela Littau sorgten für Begeisterung. Es gehe darum, Menschen zusammenzubringen und in Schlüchtern für ein gutes Miteinander zu sorgen, erklärte Bürgermeister Falko Fritzsch.

Einander zu respektieren - das sei der Schlüssel zum Zusammenleben: Das war auch das Resumée der Migranten aus unterschiedlichen Herkunftsländern, die von Clas Röhl interviewt wurden. Sie seien in Schlüchtern gut aufgenommen worden und hätten viele freundliche, hilfsbereite Menschen getroffen.

Gemeinsames Musizieren, Singen und Lachen kam nicht zu kurz: Auch das Theaterstück des Hofnarr-Theaters und der Theatergruppe "Auszeit" über eine turbulente Zugfahrt von Schlüchtern nach Berlin stieß auf Begeisterung.
Jahresbericht 2015
Hofgut Marjoß
Bio-Lebensmittel vom Hofgut Marjoß. Der reine Genuss!