Geprüfte Sicherheit
Sicherheit ist oberstes Gebot:
Unsere Leistungen im Digitalen Dokumentenmanagement
Bildung inklusive
Neue Kurse ab September 2017.

Leistungen für Ihr Unternehmen
Unsere Schreinerei hat sich auf die Schwerpunkte Imkereibedarf und Palettenbau spezialisiert. Andere Serien- oder Einzelanfertigungen erfüllen wir nach Kundenwunsch.

Leistungen für lhr Unternehmen
Zum Beispiel:
Digitaldruck in Farbe und schwarz/weiß
Sophie-Scholl-Schule Hanau

Brockenhaus Hanau
Aktuelle Veranstaltungen
und Raumvermietung.

News

17.04.2015
Lob für gelungenen Messe-Auftritt
„Nächstes Jahr möchte ich wieder dabei sein“ – besser lässt sich Motivation wohl nicht in Worte fassen. Das Team des Cafés Lili Marleen in Gelnhausen, wo Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen für das Wohl der Gäste sorgen, hatte auf der Werkstätten-Messe in Nürnberg mit seinem Gastro-Konzept überzeugt.
Martin Berg (links), Vorstandsvorsitzender des BWMK, dankte dem Gastro-Team des Lili Marleen und der Heinzelmännchen GmbH für den gelungenen Messe-Auftritt in Nürnberg.
Es war eine Premiere für die Frauen und Männer, die im BWMK (Behinderten-Werk Main-Kinzig e.V.) sowie im Tochterunternehmen Heinzelmännchen GmbH im Arbeitsfeld Gastronomie tätig sind.
Denn erstmals boten sie im Messe-Zentrum in Nürnberg Speisen und Getränke für die Messebesucher an. Dieses Jahr verzeichnete die viertägige Werkstätten-Messe rund 19.000 Gäste.  „Es war anstrengend, aber schön“, bilanzierte Thomas Ludwig, Mitarbeiter im Café Lili Marleen.  Als kleines Dankeschön für den engagierten Einsatz war das Gastro-Team vom BWMK zu einer gemütlichen Kaffeerunde eingeladen worden. „Sie haben toll zusammengearbeitet, dafür haben Sie ein dickes Lob verdient“, unterstrich der BWMK-Vorstandsvorsitzende Martin Berg.
Edith Hummel und Hermann Blocher, die das Gastro-Team begleiten und die Qualifizierung unterstützen, überreichten allen ein kleines Geschenk.  „Organisation ist das eine, Kundennähe das andere“, erklärte Messe-Koordinator Heinz Beyer. Das Team von Lili Catering habe nicht nur leckere Speisen und Getränke serviert, sondern sei auch stets freundlich und hilfsbereit gewesen. Auf diese Weise sei nicht nur das BWMK, sondern auch Hessen gut repräsentiert worden. Denn das Catering-Angebot in Nürnberg stand unter dem Motto „Echt hessisch“. Entsprechend konnten sich die Messe-Besucher an Rippchen mit Kraut, Grüner Soße, Frankfurter Würstchen, Schwartemagen-Brot, Apfel-Tiramisu und Frankurter Kranz laben. Im Getränkesortiment durfte das „Stöffsche“ nicht fehlen, das stilecht im Bembel auf den Tisch gebracht wurde.
Jahresbericht 2015
Hofgut Marjoß
Bio-Lebensmittel vom Hofgut Marjoß. Der reine Genuss!