Geprüfte Sicherheit
Sicherheit ist oberstes Gebot:
Unsere Leistungen im Digitalen Dokumentenmanagement
Bildung inklusive
Neue Kurse ab Herbst 2018.

Leistungen für Ihr Unternehmen
Unsere Schreinerei hat sich auf die Schwerpunkte Imkereibedarf und Palettenbau spezialisiert. Andere Serien- oder Einzelanfertigungen erfüllen wir nach Kundenwunsch.

Leistungen für lhr Unternehmen
Zum Beispiel:
Digitaldruck in Farbe und schwarz/weiß
Sophie-Scholl-Schule Hanau

Brockenhaus Hanau
Aktuelle Veranstaltungen
und Raumvermietung.

18.04.2018

Werkstatt im Wandel - Neues Positionspapier der Bundesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten für behinderte Menschen (BAG WfbM)

vorstandspapier2018.pdf

News

17.07.2014
BWMK-Ausflug zum "Kick für Kinder"

Darf`s ein Gläschen Sekt sein, eine Apfelschorle oder ein leckeres Eis? Die BWMK-Beschäftigten, die gestern Abend zum "Kick für Kinder" ins Herbert-Dröse-Stadion nach Hanau gekommen waren, wurden am BWMK-Pavillon freundlich begrüßt.

 

Viele Mitarbeiter mit und ohne Handicap hatten die Gelegenheit wahrgenommen, sich kostenlos Karten für das Benefiz-Fußballspiel zu reservieren. Anlässlich seines 40-jährigen Bestehens hatte das BWMK ein Kartenkontingent zur Verfügung gestellt.
Die Tickets konnten am BWMK-Pavillon vor dem Stadion abgeholt werden, und viele nutzten die Gelegenheit, ein Erfrischungsgetränk zu sich zu nehmen und ein wenig zu plaudern.

Team Vettel siegte 4:2

Eine nette Einstimmung auf das Spiel, bei dem Formel-1-Piloten gegen eine Auswahl von Promis antraten.

Vier Tage vor dem Großen Preis von Deutschland auf dem Hockenheimring feierte Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel ein Erfolgserlebnis. Das Team Vettel gewann unter anderem durch ein Tor von DTM-Pilot Pascal Wehrlein (Mercedes) mit 4:2.

Vor rund 4000 Zuschauern wurde der Heppenheimer Vettel weiterhin beispielsweise von Bundesliga-Rekordspieler Karl-Heinz Körbel und Formel-1-Pilot Jules Bianchi (Marussia) flankiert.
Auf der Gegenseite mischten Entertainer und Torschütze Guido Cantz, der frühere Skisprungstar Sven Hannawald, Weltmeisterin Birgit Prinz oder Fußballtrainer Rudi Bommer mit.
 
Erlös bleibt in Hanau
"Wir waren vier Wochen lang von der WM etwas verwöhnt. Das Niveau hier ist nicht ganz so toll, aber es ist schön, dass so viele Menschen gekommen sind", merkte Vettel in der Halbzeitpause scherzhaft an. Er selbst hatte allerdings während der gesamten Partie auf dem Rasen gestanden. Der Erlös der Partie in Höhe von 15.000 Euro kommt diesmal unter anderem der Sophie-Scholl-Schule des BWMK zugute. Das BWMK war mit einem Info-Stand über die inklusive Grundschule auf dem Stadiongelände vertreten.

 

Quelle: BWMK/ hr online
Datenschutz
Lesen Sie jetzt hier unsere Datenschutzerklärung.


Jetzt E-Bikes mieten!
Jahresbericht 2016
Hofgut Marjoß
Bio-Lebensmittel vom Hofgut Marjoß. Der reine Genuss!