Geprüfte Sicherheit
Sicherheit ist oberstes Gebot:
Unsere Leistungen im Digitalen Dokumentenmanagement
Bildung inklusive
Neue Kurse ab Herbst 2018.

Leistungen für Ihr Unternehmen
Unsere Schreinerei hat sich auf die Schwerpunkte Imkereibedarf und Palettenbau spezialisiert. Andere Serien- oder Einzelanfertigungen erfüllen wir nach Kundenwunsch.

Leistungen für lhr Unternehmen
Zum Beispiel:
Digitaldruck in Farbe und schwarz/weiß
Sophie-Scholl-Schule Hanau

Brockenhaus Hanau
Aktuelle Veranstaltungen
und Raumvermietung.

18.04.2018

Werkstatt im Wandel - Neues Positionspapier der Bundesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten für behinderte Menschen (BAG WfbM)

vorstandspapier2018.pdf

News

11.07.2014
„Gesundheitstag statt Betriebsausflug “

Gesunde Ernährung und Bewegung waren der Mittelpunkt der Veranstaltung

Mit Angeboten rund um das Thema „Ernährung und Aktivsein“ starteten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Digitaldruckzentrums „Alte Wäscherei“ in Bad Soden-Salmünster in ihren ersten Gesundheitstag. Auf die Beschäftigten warteten verschiedene Programmpunkte aus den Bereichen Ernährung und Bewegung. Zur Auswahl standen Gesundheitschecks, Vorträge, Schnupperkurse in verschiedenen Sportarten und gesunde Ernährung.

Die Ernährungsberaterin Wiebke Meisgeier hielt zwei Vorträge zu den Themen „Frühstück – mehr als Kaffee oder Körner“ und „Ernährungsmythen auf der Spur“. In den beiden Vorträgen erhielten die Beschäftigten Hintergrundwissen und wertvolle Tipps für eine bewusste Ernährung, die hilft, die Leistungsfähigkeit im Berufsleben und Alltag über den Tag hinweg zu erhalten.

Für das „Aktivsein“ war das Team der Betrieblichen Gesundheitsförderung verantwortlich. Hier richtete die Orthomedica Reha GmbH einen Infostand ein, an dem auch verschiedene Messungen durchgeführt wurden. Zusätzlich konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unterschiedliche Sportarten ausprobieren wie Trampolin, Thera-Band, Flexi-Bar, Schwungtuch und Nordic Walking. Die Gesundheitsbegleiter führten zu jedem Gerät ein 30-minütiges Schnuppertraining durch, an dem sich alle beteiligen konnten.

Auch die Verpflegung stand an diesem Tag ganz im Zeichen einer bewussten Ernährung: Frisch zubereitet wurden die gesunden Gerichte und Smoothies von der Küchencrew des Digitaldruckzentrums und Wiebke Meisgeier.

„Besonders gefreut hat uns das positive Feedback der Kollegen. Viele wollen für sich neu Entdecktes künftig weiterverfolgen“, berichtet Christa Hummel, Betriebsleiterin der Reha Ost.

Das Digitaldruckzentrum "Alte Wäscherei" in Bad Soden-Salmünster ist eine Einrichtung des Behinderten-Werk Main-Kinzig e.V. (BWMK). Sie ist eine anerkannte Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM), hier sind überwiegend Menschen mit psychischer Behinderung beschäftigt.

Datenschutz
Lesen Sie jetzt hier unsere Datenschutzerklärung.


Jetzt E-Bikes mieten!
Jahresbericht 2016
Hofgut Marjoß
Bio-Lebensmittel vom Hofgut Marjoß. Der reine Genuss!