Geprüfte Sicherheit
Sicherheit ist oberstes Gebot:
Unsere Leistungen im Digitalen Dokumentenmanagement
Bildung inklusive
Neue Kurse ab Herbst 2018.

Leistungen für Ihr Unternehmen
Unsere Schreinerei hat sich auf die Schwerpunkte Imkereibedarf und Palettenbau spezialisiert. Andere Serien- oder Einzelanfertigungen erfüllen wir nach Kundenwunsch.

Leistungen für lhr Unternehmen
Zum Beispiel:
Digitaldruck in Farbe und schwarz/weiß
Sophie-Scholl-Schule Hanau

Brockenhaus Hanau
Aktuelle Veranstaltungen
und Raumvermietung.

18.04.2018

Werkstatt im Wandel - Neues Positionspapier der Bundesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten für behinderte Menschen (BAG WfbM)

vorstandspapier2018.pdf

News

17.06.2014
CroosBiathlon in Marjoß

BWMK auf der Kurzstrecke und beim Firmencup am Start

Bei dem diesjährigen CrossBiathlon in Marjoß gingen zahlreiche  Mannschaften à  drei Teilnehmer an den Start. Unter allen Aktiven waren auch sieben Teams des BWMK vertreten.

Der Sommerbiathlon kombiniert die Ausdauersportart Laufen mit dem Schießen. Im Gegensatz zum Winterbiathlon wird das Gewehr während des Laufens von dem Athleten nicht mitgeführt. Nach dem Start ging es für jeden Sportler auf die Strecke, bevor das erste Schießen anstand. Nach erfolgreichen fünf Treffern mussten weitere 300 Meter zurückgelegt werden, um zum zweiten Anschlag zu kommen. Wer auch dieses Schießen erfolgreich gemeistert hatte, durfte auf den letzten Metern sein Können und seine Ausdauer unter Beweis stellen.

Die Teams des BWMK schlugen sich beachtlich. Bei der Kurzstrecke belegte die Mannschaft „Reha Großauheim“ den 1. Rang. Dicht gefolgt von den „BWMK-Kickern“ und dem „Laufclub 21 Schlüchtern / Bad Soden-Salmünster“. Über den 4. Platz freute sich das 2. Team des „Laufclub 21“ und die „Heinzelmännchen“ kamen als sechste ins Ziel. In den Mixed-Staffeln des Firmencups belegte das Team „Unified Lauftreff Schlüchtern“  den 4. Platz. Die Männermannschaft „Reha Großauheim“ erreichte den 5. Rang. Im Anschluss an das Rennen gab es bei der Siegerehrung für jeden eine Medaille und danach wurde ausgelassen gefeiert.  

Teilnehmer Kurzstrecke:

„Reha Großauheim“ – Michael Beliza, Timo Schwab, Ricardo Zaragza-Gonzales „BWMK-Kicker“ – Pablo Acker, Camiran Hesso, Markus Guttmann „Laufclub 21 – Schlüchtern 1“ – Andreas Edel, Manuela Thon, Philipp Zesewitz, Gabi Monzer „Laufclub 21 – Schlüchtern 2“ –Tanja Fritsch, Kai Daxenbichler, Tanja Büstrin „Heinzelmännchen“ – Susanne Hufnagel, Stina Peter, Maria-Lisa Fernades

Teilnehmer Firmencup:

„Unified Lauftreff Schlüchtern“ – Kathleen Wilhelm, Ute Pfister, Frank Kriegel „Reha Großauheim“ – Jürgen Müller, Arno Coenen, Deniz Ortugan
Datenschutz
Lesen Sie jetzt hier unsere Datenschutzerklärung.


Jetzt E-Bikes mieten!
Jahresbericht 2016
Hofgut Marjoß
Bio-Lebensmittel vom Hofgut Marjoß. Der reine Genuss!