Geprüfte Sicherheit
Sicherheit ist oberstes Gebot:
Unsere Leistungen im Digitalen Dokumentenmanagement
Bildung inklusive
Neue Kurse ab Herbst 2018.

Leistungen für Ihr Unternehmen
Unsere Schreinerei hat sich auf die Schwerpunkte Imkereibedarf und Palettenbau spezialisiert. Andere Serien- oder Einzelanfertigungen erfüllen wir nach Kundenwunsch.

Leistungen für lhr Unternehmen
Zum Beispiel:
Digitaldruck in Farbe und schwarz/weiß
Sophie-Scholl-Schule Hanau

Brockenhaus Hanau
Aktuelle Veranstaltungen
und Raumvermietung.

18.04.2018

Werkstatt im Wandel - Neues Positionspapier der Bundesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten für behinderte Menschen (BAG WfbM)

vorstandspapier2018.pdf

News

14.09.2013
Einsatzort Schulhof

Am 8. Hanauer Freiwilligentag hat auch die Sophie-Scholl-Schule in der Lamboystraße teilgenommen. Der Einsatzort der Helfer war der Schulhof

Vormittags trafen sich Eltern, Schüler und Freiwillige und wollten sich voller Tatendrang der Schulhofgestaltung widmen. Aber der Regen hinderte sie daran. Also änderten sie spontan ihre Pläne: Anstatt den Hof mit Hüpfkästchen und einem Fußballfeld zu bemalen, befreiten sie die Pflastersteine von Dreck und Unkraut. Während im Schulgebäude ein anderer Teil der Gruppe Unterrichtsmaterial herstellte, wurde draußen mit Einsatz von schwerem Gerät eine Sandgrube ausgehoben und mit Sand gefüllt. Die Kinder schauten trotz strömenden Regen begeistert zu wie sich ihr Schulhof veränderte.

Im August hat die Sophie-Scholl-Schule als inklusive Grundschule in freier Trägerschaft des BWMK (Behinderten-Werk Main-Kinzig e.V.) ihren Betrieb aufgenommen. 32 Erstklässler besuchen sie derzeit, zehn davon haben eine Behinderung. Kinder mit und ohne Behinderung lernen dort zusammen. Als Ganztagsschule bietet die Schule Unterricht und Betreuung von 7.30 bis 16.30 Uhr an.

Datenschutz
Lesen Sie jetzt hier unsere Datenschutzerklärung.


Jetzt E-Bikes mieten!
Jahresbericht 2016
Hofgut Marjoß
Bio-Lebensmittel vom Hofgut Marjoß. Der reine Genuss!