Geprüfte Sicherheit
Sicherheit ist oberstes Gebot:
Unsere Leistungen im Digitalen Dokumentenmanagement
Bildung inklusive
Neue Kurse ab Herbst 2018.

Leistungen für Ihr Unternehmen
Unsere Schreinerei hat sich auf die Schwerpunkte Imkereibedarf und Palettenbau spezialisiert. Andere Serien- oder Einzelanfertigungen erfüllen wir nach Kundenwunsch.

Leistungen für lhr Unternehmen
Zum Beispiel:
Digitaldruck in Farbe und schwarz/weiß
Sophie-Scholl-Schule Hanau

Brockenhaus Hanau
Aktuelle Veranstaltungen
und Raumvermietung.

18.04.2018

Werkstatt im Wandel - Neues Positionspapier der Bundesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten für behinderte Menschen (BAG WfbM)

vorstandspapier2018.pdf

News

09.09.2013
Leuchtende Kinderaugen und leckere Limonade

Für leuchtende Kinderaugen auf dem Hanauer Bürgerfest sorgte neben vielen anderen Attraktionen auch Zauberer Martino alias Martin Kimmel. Vor dem Stand des BWMK (Behinderten-Werk Main-Kinzig e.V.) zauberte er in Windeseile bunte Ballontiere, -schwerter und -herzen. Neben vielen Informationen rund um das BWMK und sein Schwanennest in Hanau, ein Haus zur Kurzzeitunterbringung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderung, gab es am Stand für durstige Bürgerfest-Besucher Bio-Limonade in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Auch Beate Funck, Vorsitzende des Vorstands der Stiftung Behinderten-Werk und Stadtverordnetenvorsteherin in Hanau, verkaufte am BWMK-Stand Bio-Limonade. Die Stiftung Behinderten-Werk ist Förderer des Schwanennestes in Hanau. Das Haus in der Feuerbachstraße 15 wurde 2011 eröffnet, um Eltern und Angehörige von Kindern und Jugendlichen mit Behinderung zu entlasten. Wenn diese einen Betreuungsengpass haben oder einfach mal eine Auszeit vom Alltag brauchen, können sie ihre Kinder im Schwanennest in kompetente Betreuung geben. 13 Plätze in bunt und fröhlich gestalteten Räumen stehen dort zur Verfügung. Überdies gibt es für die jungen Gäste ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm. Eine knappe Millionen Euro hat der Bau des Schwanennestes gekostet, 400.000 Euro davon hat das BWMK aus Eigenmitteln aufgebracht, der Rest musste finanziert werden. Um den Bestand des Schwanennests langfristig zu sichern, ist die Einrichtung auch weiterhin auf Spenden angewiesen. 

Weitere Informationen zum Schwanennest gibt es im Internet unter www.schwanennest-hanau.de. 

Datenschutz
Lesen Sie jetzt hier unsere Datenschutzerklärung.


Jetzt E-Bikes mieten!
Jahresbericht 2016
Hofgut Marjoß
Bio-Lebensmittel vom Hofgut Marjoß. Der reine Genuss!