Geprüfte Sicherheit
Sicherheit ist oberstes Gebot:
Unsere Leistungen im Digitalen Dokumentenmanagement
Bildung inklusive
Neue Kurse ab Herbst 2018.

Leistungen für Ihr Unternehmen
Unsere Schreinerei hat sich auf die Schwerpunkte Imkereibedarf und Palettenbau spezialisiert. Andere Serien- oder Einzelanfertigungen erfüllen wir nach Kundenwunsch.

Leistungen für lhr Unternehmen
Zum Beispiel:
Digitaldruck in Farbe und schwarz/weiß
Sophie-Scholl-Schule Hanau

Brockenhaus Hanau
Aktuelle Veranstaltungen
und Raumvermietung.

18.04.2018

Werkstatt im Wandel - Neues Positionspapier der Bundesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten für behinderte Menschen (BAG WfbM)

vorstandspapier2018.pdf

News

03.04.2013
Am Sonntag startet der 2. i-Lauf in Gelnhausen

Onlineanmeldung geschlossen – Nachmeldungen möglich

Die Onlineanmeldung für den 2. i-Lauf, Lauf für Integration und Inklusion, ist geschlossen! Da das Teilnehmerlimit noch nicht ganz erreicht worden ist, nehmen wir im Rahmen der Startunterlagenausgabe Nachmeldungen entgegen. Die Startunterlagenausgabe findet am Sonntag, 7.April 2013 ab 8:00 Uhr auf der Sportanlage in Gelnhausen statt. Der erste Startschuss erfolgt um 9:30 Uhr.

Folgende Strecken stehen zur Auswahl: Es gibt einen 10-km-Hauptlauf, ein 10-km-Staffelrennen, einen 5-km-Jedermannlauf sowie jeweils 5 Kilometer für Walker und Rollifahrer zu bewältigen. Neu im Programm ist eine Stadionrunde über 400 Meter für jedermann – auch für Rollatorfahrer. Alle Starter begeben sich auf einen Rundkurs, der 2,5 Kilometer lang ist und je nach gewählter Disziplin mehrfach absolviert werden muss. Start und Ziel sind im Stadion.

Dieses integrative und inklusive Sportfest hat aber nicht nur etwas für die Aktiven zu bieten. Auf Familienangehörige und Freunde, Bekannte und Interessierte wartet ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Live-Musik von den Rainbow Singers, den Sunshine Singers und den Rockern vom Rauen Berg, Auftritt der Street- und Breakdance-Gruppe der Tanzschule first position aus Wächtersbach. Auf der Strecke sorgt die OhroSax, eine Saxophoncombo der Bläserklasse Da Capo der Feuerwehr Rothenbergen, für gute Stimmung. Ein Rollstuhlparcours (Kletterverein Bieber) und ein Mühlenrad (AOK) sowie Mitmachaktionen (Orthomedica Reha GmbH) warten ebenfalls auf die Zuschauer, die wie im vergangenen Jahr keinen Eintritt bezahlen müssen. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Neben Kaffee und Kuchen, Würstchen und Kaltgetränken bietet der türkische Kulturverein verschiedene Spezialitäten an.

Weitere Informationen findet man im Internet unter www.lebenshilfe-gelnhausen.de.

Datenschutz
Lesen Sie jetzt hier unsere Datenschutzerklärung.


Jetzt E-Bikes mieten!
Jahresbericht 2016
Hofgut Marjoß
Bio-Lebensmittel vom Hofgut Marjoß. Der reine Genuss!