Geprüfte Sicherheit
Sicherheit ist oberstes Gebot:
Unsere Leistungen im Digitalen Dokumentenmanagement
Bildung inklusive
Neue Kurse ab Herbst 2018.

Leistungen für Ihr Unternehmen
Unsere Schreinerei hat sich auf die Schwerpunkte Imkereibedarf und Palettenbau spezialisiert. Andere Serien- oder Einzelanfertigungen erfüllen wir nach Kundenwunsch.

Leistungen für lhr Unternehmen
Zum Beispiel:
Digitaldruck in Farbe und schwarz/weiß
Sophie-Scholl-Schule Hanau

Brockenhaus Hanau
Aktuelle Veranstaltungen
und Raumvermietung.

18.04.2018

Werkstatt im Wandel - Neues Positionspapier der Bundesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten für behinderte Menschen (BAG WfbM)

vorstandspapier2018.pdf

News

23.02.2013
Vom Bürokaufmann, über den Landwirt bis zum FSJ

Am Freitagmorgen ist um 9 Uhr der Startschuss für die neunten Gelnhäuser Berufs-Info-Tage (GeBIT) im Main-Kinzig-Forum in Gelnhausen gefallen. Neben über 30 Unternehmen, Innungen und Institutionen stellte auch das BWMK (Behinderten-Werk Main-Kinzig e.V.) am Freitag und Samstag seine große Ausbildungspalette dort vor.

Im Barbarrossa-Saal beantwortet Ausbilderin Claudia Schlömer alle Fragen rund um Ausbildung, Studium und Freiwilligendienste, die das Sozialunternehmen in seinen über 45 Einrichtungen im gesamten Main-Kinzig-Kreis anbietet: vom Bürokaufmann, über den Landwirt bis hin zum FSJ ist dort für jeden etwas dabei. Unterstützt wurde die Ausbilderin dabei von jungen Menschen, die im BWMK gerade in ihr Berufsleben starten. Viele Schüler, Lehrer und Eltern nutzten die Möglichkeit, um sich am Stand zu informieren oder an einem kleinen Gewinnspiel teilzunehmen. 

Datenschutz
Lesen Sie jetzt hier unsere Datenschutzerklärung.


Jetzt E-Bikes mieten!
Jahresbericht 2016
Hofgut Marjoß
Bio-Lebensmittel vom Hofgut Marjoß. Der reine Genuss!