Geprüfte Sicherheit
Sicherheit ist oberstes Gebot:
Unsere Leistungen im Digitalen Dokumentenmanagement
Bildung inklusive
Neue Kurse ab Herbst 2018.

Leistungen für Ihr Unternehmen
Unsere Schreinerei hat sich auf die Schwerpunkte Imkereibedarf und Palettenbau spezialisiert. Andere Serien- oder Einzelanfertigungen erfüllen wir nach Kundenwunsch.

Leistungen für lhr Unternehmen
Zum Beispiel:
Digitaldruck in Farbe und schwarz/weiß
Sophie-Scholl-Schule Hanau

Brockenhaus Hanau
Aktuelle Veranstaltungen
und Raumvermietung.

18.04.2018

Werkstatt im Wandel - Neues Positionspapier der Bundesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten für behinderte Menschen (BAG WfbM)

vorstandspapier2018.pdf

News

05.12.2012
Werkstatt-Luft geschnuppert

„Werkstatt ist nicht nur Arbeit, sondern Sozialraum“, erklärte Martin Turowski, Sozialer Dienst in der Werkstatt für behinderte Menschen in Altenhaßlau, den Besuchern. 19 Studierende und zwei Dozenten der Hochschule Fresenius in Idstein hatten sich zuvor selbst ein Bild von der Werkstatt, der Tagesförderstätte und der Wohnstätte in Altenhaßlau gemacht.

Neben rund 45 anderen im ganzen Main-Kinzig-Kreis betreibt diese Einrichtungen das BWMK (Behinderten-Werk Main-Kinzig e.V.), für das Ausbilderin Claudia Schlömer die Gäste willkommen hieß. In der Werkstatt und in der Tagesförderstätte in Altenhaßlau finden Menschen mit Behinderung einen Arbeitsplatz, der ihren Fähigkeiten angepasst ist. Ziel der Förder- und Qualifizierungsangebote dort ist es, die Menschen auf den allgemeinen  Arbeitsmarkt zu vermitteln.

„Wir freuen uns immer, wenn wir die Idee des BWMK weitertragen können“, sagte Claudia Schlömer und stellte den 19 angehenden Diplom-Ergotherapeuten die Möglichkeiten vor, die das Unternehmen Interessierten bietet, ein Praktikum zu absolvieren. „Wir kooperieren bereits mit Ergo-Schulen, die ihre Schüler für dreimonatige Praktika zu uns schicken“, so die Ausbilderin. Um einen ersten Eindruck zu gewinnen, hospitieren zukünftige Praktikanten zuerst ein oder zwei Tage in den BWMK-Einrichtungen. So soll sichergestellt werden, dass ein Praktikum für beide Seiten - sowohl Praktikant als auch Unternehmen – das Richtige ist.

Datenschutz
Lesen Sie jetzt hier unsere Datenschutzerklärung.


Jetzt E-Bikes mieten!
Jahresbericht 2016
Hofgut Marjoß
Bio-Lebensmittel vom Hofgut Marjoß. Der reine Genuss!