Geprüfte Sicherheit
Sicherheit ist oberstes Gebot:
Unsere Leistungen im Digitalen Dokumentenmanagement
Bildung inklusive
Neue Kurse ab Herbst 2018.

Leistungen für Ihr Unternehmen
Unsere Schreinerei hat sich auf die Schwerpunkte Imkereibedarf und Palettenbau spezialisiert. Andere Serien- oder Einzelanfertigungen erfüllen wir nach Kundenwunsch.

Leistungen für lhr Unternehmen
Zum Beispiel:
Digitaldruck in Farbe und schwarz/weiß
Sophie-Scholl-Schule Hanau

Brockenhaus Hanau
Aktuelle Veranstaltungen
und Raumvermietung.

18.04.2018

Werkstatt im Wandel - Neues Positionspapier der Bundesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten für behinderte Menschen (BAG WfbM)

vorstandspapier2018.pdf

News

26.06.2012
Der 24h-Lauf 2012 – Ein großer Erfolg

Die Lebenshilfe und der Rotaract Club Hanau sind hoch zufrieden

Für 24 Stunden verwandelte sich vor kurzem das Herbert-Dröse-Stadion in Hanau zu einer großen Laufveranstaltung. Insgesamt haben 14 Teams und zahlreiche Einzelläufer 10.828 Runden im Stadion zurückgelegt. Für jede absolvierte Runde spendeten Unternehmen und Privatpersonen Geld zugunsten des „Schwanennestes“. Und am Ende kam bei 4.115 gelaufenen Kilometern eine Summe von 14.900 Euro zusammen. „Das ist ein tolles Ergebnis“, resümierte Doris Peter, Lebenshilfe-Ehrenvorsitzende, sehr zufrieden.

Die Laufbahn wurde von kleinen Zelten und Pavillons gesäumt, und aus den Boxen schallte permanent Musik, zu der die Läufer in den 24 Stunden ihre Runden drehten. Während des Events feierten Aktive und Zuschauer gleichermaßen den Sport und genossen die mitreißende Stimmung vor Ort. Zusätzlich wurde allen Teilnehmern, Sponsoren und Besuchern ein attraktives Unterhaltungsprogramm mit verschiedenen Live-Bands, Kinderschminken und Weißwurstfrühstück geboten. Selbstverständlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Gestärkt wurde sich mit Leckerem vom Grill, selbstgebackenen Kuchen und erfrischenden Getränken.

Runde für Runde für den guten Zweck.

Der 24h-Lauf Hanau soll zu einer festen Einrichtung werden. Und der Termin für die nächste Auflage steht auch schon fest: Am 22. & 23. Juni 2013 soll der 2. Hanauer 24h-Lauf stattfinden. Nähere Informationen gibt´s im Internet unter www.24hanau.de.

Datenschutz
Lesen Sie jetzt hier unsere Datenschutzerklärung.


Jetzt E-Bikes mieten!
Jahresbericht 2016
Hofgut Marjoß
Bio-Lebensmittel vom Hofgut Marjoß. Der reine Genuss!