Geprüfte Sicherheit
Sicherheit ist oberstes Gebot:
Unsere Leistungen im Digitalen Dokumentenmanagement
Bildung inklusive
Neue Kurse ab Herbst 2018.

Leistungen für Ihr Unternehmen
Unsere Schreinerei hat sich auf die Schwerpunkte Imkereibedarf und Palettenbau spezialisiert. Andere Serien- oder Einzelanfertigungen erfüllen wir nach Kundenwunsch.

Leistungen für lhr Unternehmen
Zum Beispiel:
Digitaldruck in Farbe und schwarz/weiß
Sophie-Scholl-Schule Hanau

Brockenhaus Hanau
Aktuelle Veranstaltungen
und Raumvermietung.

18.04.2018

Werkstatt im Wandel - Neues Positionspapier der Bundesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten für behinderte Menschen (BAG WfbM)

vorstandspapier2018.pdf

News

30.04.2012
Landesfußballturnier in Bebra

Die 1. Mannschaft des BWMK belegt den 3.Platz

Bei trockenem und windigem Wetter wurde am Donnerstag, 26. April 2012, das Landesfußballturnier in Bebra ausgetragen. Dieses gilt als Qualifikationsturnier zur Deutschen Meisterschaft, die in diesem Jahr im September in der Sportschule Kamen-Kaiserau stattfinden wird.

Nach der offiziellen Begrüßung wurde auf drei Fußballfeldern in drei unterschiedlichen Leistungsgruppen gespielt. Die Wettkampfzeit betrug jeweils 8 Minuten und in den Gruppen spielte jeder gegen jeden. Dadurch wurde auf eine Aufteilung in Vorrunde und Finalrunde verzichtet.

In der Leistungsgruppe 1 setzte sich der Favorit, die Reha Werkstatt Oberrad, ohne Punktverlust souverän durch. Den 2. Platz konnte sich das Team Hofgeismar vor der 1. Mannschaft des BWMK sichern. Die Mannschaft des Behinderten-Werk Main-Kinzig zeigte im Spiel gegen den Sieger, die Reha Werkstatt Oberrad, ihr Bestes. Leider konnte man in den anderen Partien die spielerische Überlegenheit nicht in die benötigten Tore umsetzen und so musste man sich am Ende mit Platz 3 zufrieden geben. 

Die 2. Mannschaft, die sonst immer in der 3. Leistungsgruppe eingeordnet wird, wurde diesmal in die 2. Gruppe eingestuft. Hier wurde das Team sehr gefordert, schlug sich aber beachtlich und belegte einen guten 7. Platz.

Die erstplatzierten Mannschaften erhielten bei der Siegerehrung einen Pokal. Neben einer Urkunde für alle Teams bekam jeder Spieler noch eine Medaille.

Datenschutz
Lesen Sie jetzt hier unsere Datenschutzerklärung.


Jetzt E-Bikes mieten!
Jahresbericht 2016
Hofgut Marjoß
Bio-Lebensmittel vom Hofgut Marjoß. Der reine Genuss!