Geprüfte Sicherheit
Sicherheit ist oberstes Gebot:
Unsere Leistungen im Digitalen Dokumentenmanagement
Bildung inklusive
Neue Kurse ab Herbst 2018.

Leistungen für Ihr Unternehmen
Unsere Schreinerei hat sich auf die Schwerpunkte Imkereibedarf und Palettenbau spezialisiert. Andere Serien- oder Einzelanfertigungen erfüllen wir nach Kundenwunsch.

Leistungen für lhr Unternehmen
Zum Beispiel:
Digitaldruck in Farbe und schwarz/weiß
Sophie-Scholl-Schule Hanau

Brockenhaus Hanau
Aktuelle Veranstaltungen
und Raumvermietung.

18.04.2018

Werkstatt im Wandel - Neues Positionspapier der Bundesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten für behinderte Menschen (BAG WfbM)

vorstandspapier2018.pdf

News

26.10.2011
Peter Kaiser ist Hessenmeister

Landes-Tischtennisturnier  in Schotten

Am 19. und 20. Oktober fand das große Landes-Tischtennisturnier in der Schulsporthalle der Vogelsbergschule in Schotten statt. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung von der Schottener Reha und der LAG.

Bevor die Spiele für 132 Sportler aus 22 Einrichtungen beginnen konnten, wurde das zweitägige Turnier mit einer olympischen Begrüßungszeremonie eröffnet. Im Team des BWMK spielten Peter Kaiser, Fuat Kurt, Trojan Kwiek, Karl Heinz Müller, Daniel Papp, Oliver Rössner, Timo Schwab und Andre Wagner.    Am ersten Tag wurde die Qualifikationsrunde nach dem so genannten „Schweizer System“ ausgetragen, das eine Spielzeit  von vier Minuten pro Partie vorsieht. Dieses System filtert bereits nach einer Qualifikationsrunde gleichwertige Spieler heraus, die sich dann in homogenen Leistungsgruppen  messen. Am nächsten Morgen begann man frisch gestärkt die Finalrunden in den Leistungsgruppen. An den insgesamt 20 Tischtennisplatten entwickelten sich viele spannende Spiele, in denen alle ihr Bestes gaben und um jeden Punkt kämpften. Ob Sieg oder Niederlage – alle Teilnehmer zeigten große Begeisterung. Peter Kaiser konnte sich in der stärksten Gruppe behaupten und als Tagessieger und Hessenmeister der Werkstätten für behinderte Menschen  hervorheben. Damit hat er seinen Titel erfolgreich verteidigt und wurde erneut Hessenmeister. Zwei weitere Goldmedaillen gewannen Trojan Kwiek und Timo Schwab in ihren jeweiligen Gruppen. Zu einer Bronzemedaille reichte es für Andre Wagner.                                                                                          
Datenschutz
Lesen Sie jetzt hier unsere Datenschutzerklärung.


Jetzt E-Bikes mieten!
Jahresbericht 2016
Hofgut Marjoß
Bio-Lebensmittel vom Hofgut Marjoß. Der reine Genuss!