Geprüfte Sicherheit
Sicherheit ist oberstes Gebot:
Unsere Leistungen im Digitalen Dokumentenmanagement
Bildung inklusive
Neue Kurse ab Herbst 2018.

Leistungen für Ihr Unternehmen
Unsere Schreinerei hat sich auf die Schwerpunkte Imkereibedarf und Palettenbau spezialisiert. Andere Serien- oder Einzelanfertigungen erfüllen wir nach Kundenwunsch.

Leistungen für lhr Unternehmen
Zum Beispiel:
Digitaldruck in Farbe und schwarz/weiß
Sophie-Scholl-Schule Hanau

Brockenhaus Hanau
Aktuelle Veranstaltungen
und Raumvermietung.

18.04.2018

Werkstatt im Wandel - Neues Positionspapier der Bundesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten für behinderte Menschen (BAG WfbM)

vorstandspapier2018.pdf

News

12.09.2011
Das traditionelle Fußballspiel
Leitungskräfte setzen sich mit 3:0 durch

Zahlreiche Zuschauer konnten auf dem Sportplatz in Hanau-Steinheim „Am Pfaffenbrunnen“ ein packendes Fußballspiel verfolgen. Die Mannschaften der Leitungskräfte und die des BWMK standen sich am Freitag, 9. September gegenüber. Bereits seit vielen Jahren findet regelmäßig ein Fußballspiel zwischen den Leitungskräften und der Fußballmannschaft für Menschen mit Behinderung des BWMK statt.

Bei gutem Wetter wurde das Spiel, das 2 x 25 Minuten auf einem Kleinfeld ausgetragen wurde,  angepfiffen. Danach hielten sich beide Mannschaften nicht lange auf und drückten umgehend auf das Tempo. Beide Teams zeigten sich sehr engagiert. Kämpferisch wussten die Mannschaften zu überzeugen, was allerdings zur Folge hatte, das Torraumszenen in der Anfangsphase Mangelware blieben. Mitte der ersten Halbzeit erzielte Heinz Beyer das 1:0. Die Leitungskräfte lagen damit vorne, und das nicht unverdient. Mittlerweile hatten sie gerade in den Zweikämpfen klare Vorteile, was dann auch der Grund war, dass sie das gefährlichere Team stellten. Der erste Durchgang gehörte dem Team der Leitungskräfte, die jedoch vor der Pause nicht mehr nachlegen konnten.

In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild kaum. Die Leitungskräfte waren weiterhin das spielbestimmende Team und erhöhten schließlich durch Thomas Weber und Heinz Beyer auf 3:0. In der Schlussphase entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Leider ist es dem Team des BWMK nicht gelungen, einen Ehrentreffer zu erzielen. Nach dem Spiel rundete ein gemeinsames Grillen den schönen Vormittag ab.

Doppeltorschütze Heinz Beyer in Aktion.

Datenschutz
Lesen Sie jetzt hier unsere Datenschutzerklärung.


Jetzt E-Bikes mieten!
Jahresbericht 2016
Hofgut Marjoß
Bio-Lebensmittel vom Hofgut Marjoß. Der reine Genuss!