Geprüfte Sicherheit
Sicherheit ist oberstes Gebot:
Unsere Leistungen im Digitalen Dokumentenmanagement
Bildung inklusive
Neue Kurse ab Herbst 2018.

Leistungen für Ihr Unternehmen
Unsere Schreinerei hat sich auf die Schwerpunkte Imkereibedarf und Palettenbau spezialisiert. Andere Serien- oder Einzelanfertigungen erfüllen wir nach Kundenwunsch.

Leistungen für lhr Unternehmen
Zum Beispiel:
Digitaldruck in Farbe und schwarz/weiß
Sophie-Scholl-Schule Hanau

Brockenhaus Hanau
Aktuelle Veranstaltungen
und Raumvermietung.

18.04.2018

Werkstatt im Wandel - Neues Positionspapier der Bundesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten für behinderte Menschen (BAG WfbM)

vorstandspapier2018.pdf

News

18.09.2011
Bauernhof-Vergnügen für Klein und Groß
Esel streicheln, die ulkigen Schweinchen beobachten, zwischen Strohballen herumtoben - besonders die Kinder genossen den Hoftag, zu dem das Team des Bioland-Hofguts Marjoß eingeladen hatte. Zahlreiche Besucher nutzten wie bereits in den vergangenen Jahren die Gelegenheit, für einige Stunden in das Leben auf dem Bauernhof einzutauchen. Auf dem Kartoffelacker wurden die reifen Knollen ausgegrabenn, von den Gästen aufgesammelt und per Esel abtransportiert. Die Kinder und Erwachsenen legten sich kräftig ins Zeug und hatten bei der Kartoffelernte viel Spaß.

Traktor- und Kutschfahrten, allerlei lustige Spiele mit dem Team des Kunterbunten Kinderzelts aus Vollmerz und eine Modellbahnausstellung wurden ebenfalls geboten. Interessant war es auch, Gänse, Kaninchen und Pferde zu beobachten. Die Reittiere von Willi Merx und seinem Team beherrschen sogar kleine Kunststücke: Sie verbeugten sich vor dem Publikum, legten sich auf Kommando nieder und brachten die Zuschauer zum Staunen.

Auf dem Hofgut des Behinderten-Werk Main-Kinzig (BWMK), auf dem rund 40 Menschen mit Behinderung in der Landwirtschaft und Viehzucht arbeiten, wird nach ökologischen Richtlinien gewirtschaftet.
Die erzeugten Lebensmittel wie Eier, Fleisch, Kartoffeln, Honig, Wurst und Nudeln haben Bio-Qualität und sind bei den Kunden sehr beliebt. Während des Hoftags wurde auch ein kleiner Einkaufs- und Handwerkermarkt veranstaltet. Da gab es würzig duftendes Bauernbrot, frischen Ziegenkäse, handgeschöpfte Seife und vieles mehr. Ein Korbflechter zeigte seine Handwerkskunst, und auch selbst gestrickte Socken für den Winter wurden zum Verkauf angeboten.
Der Nabu Steinau und Hessen-Forst waren ebenfalls vertreten und informierten über Themen rund um die Natur und deren Schutz.
Durst und Hunger der Gäste wurden mit deftigen Spezialitäten sowie Kaffee und Kuchen gestillt. Für Schwung und gute Laune sorgte die BWMK-Hausband mit fetzigem Rock und Pop.
Datenschutz
Lesen Sie jetzt hier unsere Datenschutzerklärung.


Jetzt E-Bikes mieten!
Jahresbericht 2016
Hofgut Marjoß
Bio-Lebensmittel vom Hofgut Marjoß. Der reine Genuss!