Geprüfte Sicherheit
Sicherheit ist oberstes Gebot:
Unsere Leistungen im Digitalen Dokumentenmanagement
Bildung inklusive
Neue Kurse ab Herbst 2018.

Leistungen für Ihr Unternehmen
Unsere Schreinerei hat sich auf die Schwerpunkte Imkereibedarf und Palettenbau spezialisiert. Andere Serien- oder Einzelanfertigungen erfüllen wir nach Kundenwunsch.

Leistungen für lhr Unternehmen
Zum Beispiel:
Digitaldruck in Farbe und schwarz/weiß
Sophie-Scholl-Schule Hanau

Brockenhaus Hanau
Aktuelle Veranstaltungen
und Raumvermietung.

18.04.2018

Werkstatt im Wandel - Neues Positionspapier der Bundesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten für behinderte Menschen (BAG WfbM)

vorstandspapier2018.pdf

News

16.08.2011
Südhessenpokal in Dieburg

Die Mannschaft des BWMK erreichte den 2. Platz

Am Donnerstag, 11. August, veranstaltete der Verein der Behindertenhilfe Dieburg und Umgebung e.V. den LAG–Südhessenpokal. Bei herrlichem Wetter nahmen acht Mannschaften aus Hessen teil. Ausgetragen wurden die Spiele im Münsterer Gersprenzstadion. Gespielt wurde nach besonderen Regeln auf dem Kleinfeld, mit sechs Feldspielern und einem Torwart, eine Viertelstunde ohne Wechsel, der Ball wurde nicht eingeworfen, sondern eingerollt und ohne Abseits.

Das Team des BWMK zeigte sich in der Vorrunde von seiner besten Seite und gewann alle Partien ohne Gegentor: Das erste Spiel gegen die WfbM Dieburg 1 entschied die Mannschaft des BWMK mit 6:0 für sich. Im zweiten Spiel traf man auf das Team NRD Mühltal Werkstätten und ging auch hier mit einem klaren 3:0 Sieg vom Platz. Im letzten entscheidenden Gruppenspiel gegen das Antoniusheim Fulda ging es um den Gruppensieg. Und auch hier behielt die Mannschaft des BWMK die Oberhand und gewann verdient mit 4:0. Damit wurde das Finale erreicht. In der zweiten Gruppe setzte sich erwartungsgemäß die Mannschaft des Frankfurter Vereins durch. So kam es zu dem Endspiel Frankfurter Verein gegen die Mannschaft des BWMK. Im Finale setzte sich das Team des Frankfurter Vereins mit 2:1 durch: Trotz des schnellen 2:0-Rückstands, steckte die Mannschaft des BWMK nicht auf und konnte noch auf 2:1 verkürzen. Leider reichte es in den letzten Minuten nicht mehr zum Ausgleich und so musste man sich mit einem guten 2. Platz zufrieden geben.

Nach dem erfolgreichen und gut organisierten Turnier folgte die Siegerehrung am Nachmittag. Alle Mannschaften erhielten dabei einen Pokal, Medaillen und eine Urkunde.

Datenschutz
Lesen Sie jetzt hier unsere Datenschutzerklärung.


Jetzt E-Bikes mieten!
Jahresbericht 2016
Hofgut Marjoß
Bio-Lebensmittel vom Hofgut Marjoß. Der reine Genuss!