Geprüfte Sicherheit
Sicherheit ist oberstes Gebot:
Unsere Leistungen im Digitalen Dokumentenmanagement
Bildung inklusive
Neue Kurse ab Herbst 2018.

Leistungen für Ihr Unternehmen
Unsere Schreinerei hat sich auf die Schwerpunkte Imkereibedarf und Palettenbau spezialisiert. Andere Serien- oder Einzelanfertigungen erfüllen wir nach Kundenwunsch.

Leistungen für lhr Unternehmen
Zum Beispiel:
Digitaldruck in Farbe und schwarz/weiß
Sophie-Scholl-Schule Hanau

Brockenhaus Hanau
Aktuelle Veranstaltungen
und Raumvermietung.

18.04.2018

Werkstatt im Wandel - Neues Positionspapier der Bundesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten für behinderte Menschen (BAG WfbM)

vorstandspapier2018.pdf

News

27.06.2011
300-Euro-Spende vom Kinderkleiderladen Ratz und Rübe

Ute Krieger und Swantje Prang überreichten den Scheck an Georg Hollerbach vom Schwanennest Hanau.

Was haben Schwäne und Erdbeeren gemeinsam? Auf den ersten Blick recht wenig, aber man muss nur kreativ sein: Also nutzten Ute Krieger und Swantje Prang vom Kinder-Second-Hand-Laden  „Ratz und Rübe“ in Langenselbold den verkaufsoffenen „Erdbeersonntag“, um eine Benefizaktion für das Schwanennest zu veranstalten.

Das Schwanennest ist ein Haus zur Kurzzeitbetreuung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderung  in Hanau, das im April 2011 den Betrieb aufgenommen hat. Träger des Hauses ist das Behinderten-Werk Main-Kinzig e.V. (BWMK), das für den Bau keinerlei öffentliche Förderung erhält.

Um die Baukosten zu finanzieren und den Betrieb des Schwanennests langfristig zu sichern, wurde eine Spendenkampagne ins Leben gerufen. Ute Krieger und Swantje Prang waren darauf aufmerksam geworden und beschlossen, während des verkaufsoffenen Sonntags Waffeln für den guten Zweck zu verkaufen. Auf diese Weise kamen 300 Euro zusammen, die nun an Georg Hollerbach, den Leiter des Wohnverbunds Hanau, übergeben wurden. Das Schwanennest bietet insgesamt 14 Plätze in bunt und fröhlich gestalteten Räumen. Eltern werden durch das Betreuungsangebot unterstützt und wissen ihre Kinder in guten Händen. Gleichzeitig werden Kinder und Jugendliche mit Behinderungen ihren Bedürfnissen gemäß betreut und können ein attraktives Freizeitangebot erleben. Das Schwanennest ist die bislang einzige Einrichtung zur Kurzzeitbetreuung für Kinder und Jugendliche mit Behinderung im Main-Kinzig-Kreis.  
Datenschutz
Lesen Sie jetzt hier unsere Datenschutzerklärung.


Jetzt E-Bikes mieten!
Jahresbericht 2016
Hofgut Marjoß
Bio-Lebensmittel vom Hofgut Marjoß. Der reine Genuss!