Geprüfte Sicherheit
Sicherheit ist oberstes Gebot:
Unsere Leistungen im Digitalen Dokumentenmanagement
Bildung inklusive
Neue Kurse ab Herbst 2018.

Leistungen für Ihr Unternehmen
Unsere Schreinerei hat sich auf die Schwerpunkte Imkereibedarf und Palettenbau spezialisiert. Andere Serien- oder Einzelanfertigungen erfüllen wir nach Kundenwunsch.

Leistungen für lhr Unternehmen
Zum Beispiel:
Digitaldruck in Farbe und schwarz/weiß
Sophie-Scholl-Schule Hanau

Brockenhaus Hanau
Aktuelle Veranstaltungen
und Raumvermietung.

18.04.2018

Werkstatt im Wandel - Neues Positionspapier der Bundesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten für behinderte Menschen (BAG WfbM)

vorstandspapier2018.pdf

News

03.02.2011
Bio-Lebensmittel im "La Vida" / Neue Verkaufsstelle in Hanau

Hühnerstall auf dem Hofgut Marjoß im Winter

Selbst unter dem Schnee finden die Hühner vom Hofgut Marjoß das ein oder andere Grashälmchen – oder sie nutzen den Auslauf, um einfach ein wenig zu scharren und die frische Winterluft zu genießen. Die natürliche Haltung tut nicht nur den Hühnern gut, sondern auch den Verbrauchern: Die Bio-Eier des Bioland-Bauernhofs, der zum Behinderten-Werk Main-Kinzig e.V. (BWMK) zählt, sind bei den Kunden absolut begehrt. „Wir hatten vorher schon eine ständig wachsende Nachfrage – und durch den Dioxin-Skandal hat sich der Trend noch verstärkt“, berichtet Dietrich Hunsmann, der Leiter des Hofguts Marjoß.

Um die Kundenwünsche auch in Hanau erfüllen zu können, bietet das Bioland-Hofgut ab
Donnerstag, 10. Februar, im Café La Vida in der Rückertstraße 3 (neben dem ehemaligen Landratsamt) Bio-Lebensmittel an. 
An diesem Tag präsentiert sich das Hofgut von 11 bis 15 Uhr mit selbst erzeugten Produkten und entsprechendem Informationsmaterial. Wurst, Honig, Kartoffeln, Nudeln, Eier und weitere Spezialitäten können probiert werden. Das La Vida offeriert seinen Gästen an diesem  Tag als besonderes Schmankerl heiße Marjosser Bio-Wurst mit Kartoffelgemüse. Ebenso wie im Café La Vida sind auf dem Hofgut Marjoß Menschen mit Behinderung beschäftigt.
Sie arbeiten in der Viehzucht und im Ackerbau sowie im hofeigenen Kartoffel-Schälbetrieb. Das La Vida ist ab dem 10. Februar eine neue Verkaufsstelle. Dort sind die Bio-Lebensmittel erhältlich oder können dort bestellt und abgeholt werden.

Natürlich dient das La Vida dann auch als Miethuhn-Eier-Abholstelle für den Hanauer Raum. Kunden, die ein Miethuhn-Abo erwerben, können wahlweise vierteljährlich, halbjährlich oder für ein ganzes Jahr einmal pro Woche sechs frische Bio-Eier im La Vida abholen.

Abholstellen gibt es auch in Gelnhausen, Bad Soden-Salmünster, Steinau und Schlüchtern.
Datenschutz
Lesen Sie jetzt hier unsere Datenschutzerklärung.


Jetzt E-Bikes mieten!
Jahresbericht 2016
Hofgut Marjoß
Bio-Lebensmittel vom Hofgut Marjoß. Der reine Genuss!