Geprüfte Sicherheit
Sicherheit ist oberstes Gebot:
Unsere Leistungen im Digitalen Dokumentenmanagement
Bildung inklusive
Neue Kurse ab Herbst 2018.

Leistungen für Ihr Unternehmen
Unsere Schreinerei hat sich auf die Schwerpunkte Imkereibedarf und Palettenbau spezialisiert. Andere Serien- oder Einzelanfertigungen erfüllen wir nach Kundenwunsch.

Leistungen für lhr Unternehmen
Zum Beispiel:
Digitaldruck in Farbe und schwarz/weiß
Sophie-Scholl-Schule Hanau

Brockenhaus Hanau
Aktuelle Veranstaltungen
und Raumvermietung.

18.04.2018

Werkstatt im Wandel - Neues Positionspapier der Bundesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten für behinderte Menschen (BAG WfbM)

vorstandspapier2018.pdf

News

01.11.2010
Spaß an der Bewegung
Die Schuhe waren rechtzeitig geschnürt, die Trikots übergestreift und die Vorfreude riesengroß: Einen unvergesslichen Tag erlebten 19 Spieler der Fußballmannschaft des Behinderten-Werk Main-Kinzig (BWMK)  am 1. November  bei einem Training mit dem OFC-Präsidenten Dieter Müller und der Fußball-Weltmeisterin und Sportbeauftragten im BWMK, Pia Wunderlich. Die beiden Offenbacher Kickers-Spieler Robert Wulnikowski und Elton da Costa verfolgten am Spielfeldrand die Trainingseinheit, in der Spaß an der Bewegung mehr im Vordergrund stand als Ehrgeiz und Wettkampflust. Doch bevor es richtig zur Sache ging, stand zunächst das Aufwärmen auf dem Kunstrasenplatz auf dem Programm. Im Anschluss folgten einige Technikübungen mit Dieter Müller und danach war Torschusstraining angesagt. Das machte den Teilnehmern besonders viel Spaß. Tolles Bonbon: In der Pause hatten die Freizeit-Fußballer Gelegenheit, den Profis Fragen zu stellen und sich Autogramme geben zu lassen. Zum Abschluss fand noch ein kleines Spiel statt. Die gelungene Trainingseinheit wurde mit einem gemeinsamen Mittagessen beendet.
Datenschutz
Lesen Sie jetzt hier unsere Datenschutzerklärung.


Jetzt E-Bikes mieten!
Jahresbericht 2016
Hofgut Marjoß
Bio-Lebensmittel vom Hofgut Marjoß. Der reine Genuss!